Identifizierung Offizier auf vedette 40K (SA)

Begonnen von Roeland, 03 Januar 2024, 01:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roeland

Gutenabend allen,
Kann jemand helfen, diesen Offizier zu identifizieren? Das kann helfen zu verstehen, wo sich dieser Schnellboot Ausland sich befindet.
Grusse,
RoelSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

M-54842

Schwierig. Ich halte den Admiral für Wilhelm Marschall.

Violoncello

Hallo Roel,

nachdem M-54842 es gewagt hat (ich habe mich nicht getraut, diese Vermutung zu schreiben):

Wenn es sich um Admiral Marschall handelt, dürfte das Foto zwischen August 1942 und April 1943 vermutlich an der Kanalküste aufgenommen worden sein. Es könnte sich dann um "SA 1", "SA 2", "SA 4", "SA 5" oder "SA 7" gehandelt haben. Alle Fahrzeuge dürften in dem hier interessierenden Zeitraum unter der dann jeweils entsprechenden Kennung in den Hs-Fl. Le Havre, Cherbourg oder Kanalküste eingegliedert gewesen sein, also "FH 24", "FH 25", "FC 40", "FK 2" und "FK 3"(siehe Gröner Bd. 2, S. 146). Die ursprünglichen Kennungen wurden aber, belegt durch DEFE-Funksprüche, auch 1943 noch verwendet.

Viele Grüße

Violoncello

Roeland

Hallo beide,
Vielen dank,
Vor dem Bau habe ich data gefunden und fur SA2 und SA3 habe ich jetzt data gefunden.
Wurde jetzt weiter suchen, aber es ist sehr schwer etwas zu finden.
Ich wurde einen 3D model herstellen, aber bin auch sehr interessiert in die geschichte diese booten.
In diesem post wurde ich die andere data anhangen. Veilleicht haben anderen im forum noch mehr um hin zu fugen.
Grusse,
Roel

Roeland

Habe jetzt eine andere quelle gefunden, sehr interessant:

Roeland

Jetzt fur eine sehr interessante beobachtung. Alle photos welche im Internet zu finden sein, sind in mehrere falle demselben boot. Einer der Boote hat antennen fur funk, welche die andere booten nicht haben, und wasserbomben mit nummer 6.
http://www.s-boot.net/pics/kriegsmarine/franz.%20S-Boot%20-1.jpg
http://www.s-boot.net/pics/kriegsmarine/franz.%20S-Boot%20-2.jpg
Oben am steuerhaus, zwei antennen! Wasserbomben mit nummer 6!
Die andere zwei bilder von der Sammlung von herr Grams, hier auch im Forum zu finden.
4 bilder von demselben boot und da sind noch andere bilder von diesem boot!

Roeland

Ein andere quelle, le Havre nach Vlissingen, SA2 und SA3!

Roeland

Hallo Allen,
Ich habe gedacht das das Wasserbomben waren mit dem nummer 6, aber Herr Christian Grams war sehr hilfreich.
Keine wasserbomben aber Wasserbehalter!
Die suche geht weiter!Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sehe auch die Photo von herr Grams wer ich mit seinem gutfinden hier hochlade:

Impressum & Datenschutzerklärung