unbekannte Kommandant

Begonnen von mkrivchenko, 02 Januar 2023, 18:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkrivchenko

Hallo an alle! Wer ist das Ritterkreuzträger???DANKE!

M-54842

Der rechte Kommandant mit den drei kleinen Fischen an der Mütze dürfte Ali Cremer sein.

Urs Heßling

moin,

ich bin ja nun wirklich kein U-Boot-Fachmann, weder für Boote, noch Technik, noch Offiziere, aber hier sieht es für mich so aus, als trüge der Ritterkreuzträger links im Bild auch das Eichenlaub, und das führt mich zu der Vermutung, es könne sich um KptLt Herbert Schultze handeln, der beim 1. Einlaufen von U 333 in La Pallice der Chef der 3. U-Flottille war, zu der auch dieses Boot gehörte.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung