Pintsch-Bamag 533mm Torpedorohr

Begonnen von Ede Kowalski, 27 Februar 2023, 18:52:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede Kowalski

Moin,
z.Zt. versuche ich dieses T-Rohr in CAD für meine Schnellboote Typ 140 nachzubauen. Ich habe zwar einen recht akkuraten Plan, aber dadurch, dass einzelne Teile von anderen überdeckt werden, fällt es mir schwer, alles genau zu zeichnen. Ich hätte mir gerne mal ein paar Bilder angesehen, um das alles besser nachvollziehen zu können. Das Bild aus dem Förderverein Schnellboote kenne ich. Hat jemand evtl. eine Quelle zu anderen Fotos, bzw. hat selber welche?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Anbei ein Bild, dass zeigt, wie weit ich inzwischen bin.
Schönen Abend
Ralf

Dergl

Hallo Ralf,

Tatsächlich hatte ich auch mal den Gedanken, ein 140er in 1:40 zu bauen. Wie immer beginnend in CAD mit Hintergedanken zum 3D-Druck.
Hier ein paar Fotos aus 2017 aus dem Marinemuseum Whv.

Vielleicht hilfts.

Grüße
Detlef

Ede Kowalski

Hallo Detlef,
Vielen, lieben Dank! Ich denke, mit den Bildern komme ich ein großes Stück weiter.
LG Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung