Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Hastei

Zitat von: Hastei am 05 März 2024, 16:40:50dann wird es die Tanga sein.
Leider nein :-(

Zitat von: Hastei am 05 März 2024, 16:40:50Komisch, ich habe das gleiche Foto, wo C P , 1 SFltl. steht.
Die Boote der 1. S-Fltl hatten ein erkennbar anderes Barbarossa-Tarnschema
siehe u.A. betr. Tarnschemata "Barbarossa"

Zitat von: Hastei am 05 März 2024, 16:40:50Tanga passt aber besser, wenn ich mir das nochmal ansehe.
nicht wirklich, Tanga hatte einen anderen Schornstein (siehe Anhang)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


Hastei

wollte ich auch sagen, aber ... die Bildunterschriften, da habe ich auch kein Vertrauen zu.
Ich habe leider meinen Gröner nicht handbereit.

smutje505


Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 05 März 2024, 17:21:56Die Tsingtau?
ja  :TU:)  ... weißt Du auch, wo  ?

Du bist dran.


Zitat von: Hastei am 05 März 2024, 17:32:24die Bildunterschriften, da habe ich auch kein Vertrauen zu
das kann ich gut verstehen


Zitat von: smutje505 am 05 März 2024, 17:46:45Hier die Tsingtau
Danke für die Anhänge :TU:)


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Wo - leider keine Ahnung. Ich kenne mich mit den entsprechenden Tarnungen der Schnellboote nicht aus.

Joern hatte ja auf Finnland verwiesen - und Tsingtao war zumindest in der Ostsee...

Hier die nächste Runde:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hastei

ein Italiener ? Vettor Pisani vielleicht ?

  Gruß Hastei

maxim

Genau, ein Panzerkreuzer der Vettor Pisani-Klasse  top

In diesem Fall ist es Carlo Alberto.

Du bist dran!

maxim


Hastei

ja Lars.
Nenne mind.2 Namen der im Boot sitzenden Personen

  Gruß Hastei

maxim

Nur um sicher zu sein - das Thema ist ja eigentlich ein Schiffsrätsel - es geht um die Namen der Leute im Boot, nicht der Schiffe im Hintergrund?

Urs Heßling

moin,

ich meine mich da - dunkel - an eine "Skandalgeschichte" zu erinnern, bei der als Frauen verkleidete Männer offiziell auf einem Kriegsschiff empfangen wurden - könnte es darum gehen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Aber zwei im Boot haben Frauenkleider an?

maxim

Eines der Schiffe im Hintergrund könnte der Panzerkreuzer Rurik sein.

Hastei

ich habe mir erlaubt, einen Spaß zu machen.
Zwei der Damen heißen Ludmila und Galina, der Dreischornsteiner ist die Potemkin und die
beiden anderen Schiffe im Hintergrund kenne ich auch nicht. Eigentlich weiß ich nix nur,
daß der Dreischornsteiner die Potemkin ist.

  Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung