Fotos Torpedoboot

Begonnen von Brandenburger, 01 September 2008, 19:37:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Zitat von: Peter K. am 29 November 2008, 12:56:30
... auch bei ebay gibt´s gerade eine wunderschöne Aufnahme der LEOPARD:

http://cgi.ebay.de/Original-Ansichtskarte-Foto-Torpedoboot-Leopard_W0QQitemZ180306534968QQcmdZViewItemQQptZMilitaria?hash=item180306534968&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Moin Peter

der will aber  40 Euronen für eine Ansichtskarte  :ND//)
Man kann ja auch...mit speichern unter... gibt ein schönes Bild  :wink:

Grüße:
Chrischnix

Hastei

das ist ja alles recht interessant. Besonders das letzte Foto finde ich beeindruckend, aber fast 40,-€ ?
Da habe ich eine Frage. Seit wann wurden aus den schwarzen Boote graue. ?
im WK 1 so ab 1917 denke ich. Warum denn in der Reichsmarine wieder schwarz ? besserer Sichtschutz bei Nachtangriffen ? Und am Tag ?

Hastei

ist auf den beiden Fotos der gleiche Liegeplatz zu sehen, nur aus einer anderen Sicht  ?

Gruß Hastei

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Ja, Warnemünde Hafenbassin.
Erstes Bild rechts die MECKLENBURG am Reserveliegplatz der Eisenbahnfähren an der Krögerwerft. Im Hintergrund die Bauten des Flugplatzes auf der Hohen Düne jenseits des Neuen Stromes.
Zweites Bild etwas mehr landeinwärts im Bassin mit dem Warnemünder Zollamt im Hintergrund.
REINHARD

Teddy Suhren

Hai

Uff, die wechselten ja die Zeichen wie die UBuxe...  :-D
Intressanterweise hat Iltis noch die Windleitbleche.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

hier habe ich ein Foto,auf dem steht nur 3.Halbflottille . kein Ort,nichts.                                                                                                        Ich kenne nichts genaues.,vielleicht 2 Boote im Päckchen ?
Auf dem zweiten Foto ist die 4.Halbflottille unterwegs.

Hastei

@ Teddy Suhren,
Deine Frage nach der Einkerbung am Bug. Ich könnte mir vorstellen,das sie  den Schlauch bei Bug-Heck- Betankung aufnimmt.
So, noch was zum gucken.

redfort

Also könnte mir auch vorstellen das die Einkerbung auch zum führen der Räumleinen des Bugspiergerätes gedacht war ? :?

Hab auch noch was zum gucken:

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Hastei

hier habe ich noch postkarten von der Jaguar, im Hintergrund der Dreischornsteiner, event. Berlin oder Bremen ?

und dann die Luchs bei der Rückkehr aus Spanien. Haben die Lords damals auch so viel "Knete" bekommen wie unsere Jungs jetzt, wenn sie
in Außerheimatlichen -Gebieten  (ÜAG) rumgurkten ?

Trimmer

Hallo Hastei- ich hatte einen Onkel der bei der Legion Contor war-Einsatz in Spanien- die Jungs haben damals zuschlaege zum Sold bekommen.Wie es bei den "Lords" ist mir nicht bekannt, denke aber auch so aehnlich
Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

@ Trimmer,

wenn ich so zurückdenke,so Anno 1970, dann kann ich mich schwach erinnern dass, wenn wir z.B. Dover/Calais passierten und  dann
Cap Finissere, usw.usw, jedesmal einen Zuschlag bekamen. Wie hoch der war,kann ich nicht mehr sagen. Nur, wenn wir richtig weit wegwaren,
dann klingelte es in der Kasse. An Bord kann man nicht viel ausgeben, zollfreie Waren z.B., eigentlich hätte ich immer als relativ "reicher" Mann nach Hause kommen müssen.Aber ,ich weiß auch nicht, Geld war trotzdem immer knapp.

Gruß
  Hastei

Hastei

ich habe da noch paar Fotos , vielleicht sind sie schon gezeigt worden,trotzdem müsst Ihr sie Euch ansehen.

Gruß  Hastei

Hastei


Spee

Schön  :TU:) !!

Mal nachgelegt; wo ist das Bild aufgenommen?

Quelle: Nachlass K.Langensiepen

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

... möglicherweise Flensburg-Mürwik?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Obwohl in Brest auch so ein fettes Gebäude steht ... aber da waren die schwarzen Gesellen zu dieser Zeit wohl noch nicht?
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung