Sonntagsrätsel 3 im April 2025

Begonnen von Strandurlauber, 20 April 2025, 10:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Zitat von: t-geronimo am 20 April 2025, 21:03:23Dann werfe ich HMS Hector ins Rennen.  :zz:

... und voll ins Schwarze getroffen  :TU:)

PS: ich hab Mist gebaut und zu Beginn versehentlich 1)- 4) gelöscht, kann man das wiederherstellen oder müsste ich es von Hand nochmal eintragen  :?

PSS: hab es schon nachgetragen ...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

smutje505

smutje505

Zu 6) The Easter Egg Fleet = Die Ostereier Flotte

t-geronimo

Zitat von: Strandurlauber am 20 April 2025, 21:05:19
Zitat von: t-geronimo am 20 April 2025, 21:03:23Dann werfe ich HMS Hector ins Rennen.  :zz:

... und voll ins Schwarze getroffen  :TU:)

PS: ich hab Mist gebaut und zu Beginn versehentlich 1)- 4) gelöscht, kann man das wiederherstellen oder müsste ich es von Hand nochmal eintragen  :?

PSS: hab es schon nachgetragen ...

Wäre eh leider nicht gegangen das wieder herzustellen solange es kein kompletter Beitrag ist. Letzteren hätte ich aus der Mülltonne fischen können.

Wieder ganz vielen Dank für das Rätsel!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Strandurlauber

Zitat von: smutje505 am 20 April 2025, 22:06:38Bild

(Jesus von Lübeck)

Zitat von: smutje505 am 20 April 2025, 22:17:26Zu 6) The Easter Egg Fleet = Die Ostereier Flotte

Moin Hartmut,

beides ist richtig und das Sonntagsrätsel damit gelöst  :TU:)

Gruß Ulf  :MG:
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung