UK-Schiene

Begonnen von Scarab, 25 Dezember 2005, 11:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarab

so da ja mehrere von uns auf iowa die uk schiene angefangen haben meine frage an dominik den uk guru :)

L-Class oder nicht ?

mit lvl 24 gibts L class , mit lvl 28 dido .. lohnt es sich die L zu nehmen (wegen grösserer guns usw) oder bei der Q bleiben bis zur dido ?

Nachteil L-Class : 1 supportslot weniger ,1 turretplatz weniger,1 torpslot weniger

Vorteile: wohl dickere guns montierbar

frage geht auch an HansWurst , der ja auf pow auch die briten spielt.

ist echt ne schwere entscheidung , da ich kein geld zum fenster rausschmeissen will :)

Dominik

Hallo Scarab,

ich behalte meine "Q". Mit den neuen 4"-Drilingen an Bord sind Z99/DDX und Tsukikei's fast chancenlos, wenn sie mich auf Nahkampfentfernung ranlassen. 12 Rohre mit je einem Schaden von 110 bzw. Extraschaden von 228 je Rohr und einer Gesamtnachladezeit von 2,1 Sekunden können schon fürchterlich wüten. Im Vergleich zu DDX (106/234/2sec) und Z99 (164/206/3,1sec) sind sie aufgund ihrer 3 Rohre überlegen.

Zwar erlebe ich selten das Ende einer Battle, aber einen Attackwert von 4K bis 17K lassen die Erfahrungspunkte je Sailor auf durchschnittlich 400 anwachsen. Lediglich die Gesamterfahrungspunkte und Credits fallen naturgemäß recht niedrig aus, wenn man dann noch zu der Verlierermannschaft gehört.

Mit einer "L" könntest Du zwar 6" draufhauen und sie soll recht schnell sein, aber vollausgerüstet kostet sie auch wieder ca 120K. Und das für lediglich 4 Level? Bei mir sind es nur noch 3 Level und das Geld für die vollausgerüstete Dido müsste ich nun auch schon zusammen haben. Deswegen meine Devise: "Lieber die Dido von Anfang an" als mit der L-Klasse wieder Geld sammeln, um irgendwann später eine "Dido" zu haben.

Der Torpedoslot weniger wäre bei mir nicht das Problem, da ich selbst zwei ungenutzte auf der "Q" habe (das einzige Problem ist ja die begrenzte Lade-Kapazität). Aber einen Turm weniger und das ausgegebene Geld...

Weiteres Plus der "Bulldogge Q" (bin schon so genannt worden :D): Ihre Größe! Sie bietet scheinbar recht wenig Angriffsfläche, habe ich mir sagen lassen.

Nachteil ist ihre DD1-Maschinenanlage und ihre Trägheit beim Wenden. Hier müsste die L-Klasse einen kleinen Vorsprung aufweisen können. Wobei Torpedos auf Nahentfernung ja nicht zünden.

Also den einzigen Vorteil der L-Klasse sehe ich in ihrer Antriebsanlage und ob das die Credits wert ist, wage ich zu bezweifeln.


Wieso eigentlich UK-Guru? ;)

HansWurst

Die L-Class ist bei dem Level der schlechsteste DD3, bleib bei der Q. Die L wird erst mit den Level 33 6" Zwillingen richtig gut. Der jetzige Vorteil der L ist ihr höheres Fassungsvermögen, damit kannst du deine Sailors immer voll behalten, was die Chance auf Experten erhöht. Die Q ist kleiner und hat den besten Wenderadius aller britischen Schiffe, ist aber vom Fassungsvermögen nicht besonders. Die Dido ist zu Beginn auch nur ein größerer DD, ab Level 30 gibts die 5.25" mit schneller Nachladezeit, aber wie bei der L und der Sirius ist die Dido erst mit den Level 33 6"N Zwillingen richtig gut.

Edit: Noch einen tollen Vorteil der L-Class vergessen. Der Bestreichungswinkel der Geschütztürme ist fantastisch, ich schätze mal auf 300 Grad. Man hat damit fast immer die Möglichkeit mit allen Türmen zu schießen, besonders wichtig wenn man z.B. vor Fubukis flieht.

Impressum & Datenschutzerklärung