Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs zum Teil richtig nach deinem wiki stand der Waggon aber noch in Ahlbeck.
Ich war 2013 zur Kur in Misdroy und bin von Swinemünde nach Ahlbeck mit der UBB nach Ahlbeck gefahren und habe hier auf dem Bahnhof  Ahlbeck dieses Foto gemacht. (Abgestellter Kaiserwagen auf der ehemaligen Ladestraße vom Bahnhof Ahlbeck).
Hier stehen seit einigen Jahren mehrere Wagen . Neben Bauzugwagen und den zuletzt auf der Insel Usedom eingesetzten Reko-Wagen (Bghw) dürfte das interessanteste Stück der sogenannte "Kaiserwagen" sein. Dieser wird zur Zeit unter Regie der UBB aufgearbeitet. Die Restaurierung eines 3.-Klasse-Abteilwagens ist abgeschlossen. Beide letztgenannten Wagen sollen als Ensemble den Bahnhof Heringsdorf ergänzen.
Weiter hinten stand auch noch dieser Eisenbahn Schneeflug.
Nun bist du wieder dran.

Urs Heßling

moin,

na denn ...

Wo war ich ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin,

ich vermute, du warst in Elsfleth bei der dortigen Werft.

Viele Grüße
:MG:

Schwarzwaldschrat

#3229
Moin,

ich tippe auf die Gebr. Friedrich GmbH in Kiel.

Grüße
Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 10 Dezember 2020, 19:10:17
ich vermute, du warst in Elsfleth bei der dortigen Werft.
leider nein


Zitat von: Schwarzwaldschrat am 10 Dezember 2020, 19:31:24
ich tippe auf die Gebr. Friedrich GmbH in Kiel.
So ist es  :TU:)  ... in Friedrichsort

Nun ist der Ball wieder bei Dir  :O/Y


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schwarzwaldschrat

Dann mach ich mal weiter.

Grüße
Manfred

Schwarzwaldschrat

Die Mine liegt vor einem Museum...

smutje505

Hallo Manfred die Mine MK 17 liegt vor dem Lofoten Kriegsmuseum in Svolvaer

Schwarzwaldschrat

Volltreffer!  :MG:

Du bist an der Reihe!

Hastei

wie soll man darauf kommen, wenn man noch nie dagewesen ist und auch nie hinkommen wird ?   :-D
Trotzdem immer interessant
Geuß Hastei

Schwarzwaldschrat

Nun, das Foto wurde im Februar gemacht (20200229_095907-Klein.jpg), es lag viel, viel Schnee.
Also irgendwo im Norden. Google-Maps ist eine sehr große Hilfe.

Grüße
Manfred

didi1

Lofoten Krigsminnemuseum in Svolvær Norwegen

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

smutje505

Hier was einfaches da waren bestimmt schon einige

hoch-am-wind

Hallo Smutje,

ich sage mal, der WYC Hafen in Friedrichshafen am Bodensee.

Viele Grüße,

Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung