Russische Eisdrift-Forschungsplattform

Begonnen von Wiking, 17 Juli 2023, 13:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Rettungseinsatz in der Arktis an der Grenze des Machbaren

https://polarkreisportal.de/rettungseinsatz-in-der-arktis-an-der-grenze-des-machbaren

Die Hilfe in der Not klappt ja wenigstens noch auch wenn die Zeiten gerade schwierig sind.

https://polarkreisportal.de/russische-eisdrift-forschungsplattform-jetzt-im-wasser

Wiking :MG:

maxim


Wiking

Vielleicht kann man es zusammenfügen, ich hatte unter  Sewerny Poljus nichts gefunden..... :MZ:

Wiking :MG:

Kaschube_29

Moin,

das Problem ist hier (wie häufig) in der Umschreibung des russischen Schiffsnamens zu finden;

im Original heisst die Einheit "Северный Полюс", was in der englischen Umschreibung "Severnyy Polyus" geschrieben wird, während in der obigen Meldung eine etwas andere (deutsche Umschreibung) zur Anwendung kam ("Sewerny Poljus")...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung