Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

... und ich lag falsch.

ich habe nochmal weitergesucht, da mir die Position des Schornsteins der Minona im Vergleich zu deinem Bild etwas zu weit achtern erschien und offenbar neben dem vorderen Geschütz ein weiteres, kaum zu erkennendes 4. war.

Dabei bin ich, neben anderen vielversprechenden Kandidaten, jetzt auf USS Lydonia gestoßen. Die Armierung mit 4x 3-Zoll Geschützen entspricht 1.Weltkrieg (je 2 nebeneinander vorn und achtern) und über eine Verlinkung von Wiki findet man in NavSource u.a. Bild NH 46889 aufgenommen in Gibraltar.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

hallo Ulf,
da sage ich nur BZ  :MG:
Es ist, i.d.T., ein Ami, die uss Lydonia, 1917 in Gibraltar.

mache bitte weiter

   Gruß Hastei

Big A

Ich habe noch ein Bild gefunden.
Name, Typ und Besonderheit sind gefragt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Strandurlauber

Moin,

schön das Axel doch noch ein Rätselbild gefunden hat, ich hätte erstmal was raussuchen oder die Runde weitergeben müssen.
Denke das passt ganz gut so.

Gruß Ulf

PS: ... hat sich technisch nicht durchsetzen können (ich sag nur Reichweite) und diese Art der Bildbenennung findet man gelegentlich auch bei Urs  :-D 
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

MCH

USS Vesuvius
Hi ............ Das Bild habe ich mal vor etwa 30 jahren gesehen. Ist in erinnerung geblieben-.
Ich kann zur zeit nix rein stellen,macht Bitte ein anderer weiter.
 :|

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

Der sog. Dynamit- Kreuzer schoss, u.a.sehr ungenau.

Gruß Hastei

maxim


Strandurlauber

Moin Lars,

nein, eigentlich hatte MCH das Schiff zuerst richtig benannt, aber er hat wohl derzeit kein Bild zum einstellen.
Axel hatte noch Zusatzfragen (Typ und Besonderheit) und Hastei hatte bezüglich Typ in #5616 den Dynamitkreuzer erwähnt.
Offenbar wartet Axel noch auf die Besonderheit, dazu kann ich ergänzen, dass es sich um die Ausstattung mit 3× 38,1 cm L/45 pneumatischen "Kanonen" handelt, die Sprengladungen von ca. 250 kg mit Druck von ca. 70 atm über 1-2 Meilen (sm) Entfernung abfeuern konnten, aber wenig treffsicher waren und später durch eine konventionelle Bewaffnung kleineren Kalibers ersetzt wurden.

Ich will da Axel nicht vorgreifen, würde es für mich so interpretieren, dass die Runde von MCH freigegeben wurde...

Gruß Ulf





"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Big A

Pneumatische Waffen ist richtig.
Denke auch dass  MCH dran ist.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Ja, aber MCH hat die Runde freigegeben...

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Dann hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

wie heißt das gesuchte Schiff zum Zeitpunkt der Aufnahme? Minuspunkte gibt es für die Beantwortung der Frage, wo das Schiff liegt ;)

maxim

Vielleicht hilft dieses Foto, um den großen Autor zu identifizieren:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

moin,

Irisches Offshore Patrol Vessel "Lé Niamh"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung