Doku ARD

Begonnen von Chrischnix, 13 Juni 2005, 10:55:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Heute den 13.06.
21:45 Uhr, ARD

1. Teil über Hitler´s Geheimwaffen
2. Teil sol dann am 20.06. gesendet werden.

Jan-Hendrik

Peinlich , peinlich ! Das war so schlecht , das i des nach 10 Minuten bereits wieder abgeschaltet habe ...

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Spee

Ist wohl eine tolle Dokumentation von G.K.?
In Vorbereitung sein neuster Streich: "Hitler's ABC-Waffen" - Arbeitstitel: "Göring's Unterhose und Himmler's Socken", jawoll!!
Sorry, aber wer sieht sich den Schei. freiwillig an?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Jan-Hendrik

Ne , diesmal nich "Verknoppung" , aber ungefähr auf selbem Niveau !

Besser gar nicht erst einschalten & gemütlich ein Buch lesen ...

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Spee

@Jan-Hendrik,

aha!
Ja, Bücher sind eigentlich immer besser (nicht unbedingt die deutschen, den da gibt's ja leider auch viele auf G.K.-Niveau). Lese gerade "Battlecruisers" von John Roberts und "The Grand Fleet" von D.K. Brown.
Das wird dann ein schöner Artikel über die britischen Schlachtkreuzer im Ersten Weltkrieg. Kann mich momentan nur ufo's-Meinung anschließen. Von wegen schlecht gepanzert und beim ersten Treffer versenkt. Schlechte Munition, haarsträubender Umgang damit, gemischt mit Unverständnis und Unfähigkeit.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Lutscha

Nene Spee, den Kokolores hat da wieder irgendein Schreibtischtäter verzapft, die deutschen Schiffe waren denen der Briten eindeutig überlegen, das steht heutzutage unumwunden fest.

Zu Herr Knopp fällt mir ein, dass ich ihn mal in Gegenwart einer Bekannten, die einige seiner Bücher gelesen hat, schlecht gemacht hab, worüber sie sich aufregte. Passend zu seiner "Präzision" erzählte sie doch mal von Rommel, der ja Kommandeur der 6ten Armee in Stalingrad war... :mrgreen:

Tja, da hätten die Engländer ihn wohl Winterigel nennen sollen... :D

Die Doku war absolut langweilig.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Scharnhorst66

Dann hab ich ja so wie es aussieht nix verpasst .. :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

@Lutscha,

nicht die Briten, die Russen hätten ihn dann so genannt  :D  !
Ja, Herr K. und sein Hang zu Perfektion und unvoreingenommener Geschichtsfälschung... äh ....Geschichtenerzählung... äh ....irgendwas halt, womit man Geld machen kann. Zu DDR-Zeiten hättest du für den Müll einen freundlichen Händedruck vom Parteisekretär bekommen, heute gibt's dafür das Bundesverdienstkreuz. Inflation wo man hinsieht.

Btw. so Kokolores ist's auch nicht. D.K. Brown war CNRC (Deputy Chief Naval Architect of the Royal Corps of Naval Constructors) und hat unumwunden den deutschen Schiffen die bessere Konstruktion zugestanden. Aber das hat auch eindeutige Gründe, die man nicht vernachlässigen darf.  Wer das trotzdem macht, ....da ist er wieder, der Kokolores... gulli, gulli  :)  . Niedliches Ding!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Moin Moin

Eurem Urteil nach scheine ich da ja nichts verpasst zu haben.
Wie man sich täuschen kann... :?

Impressum & Datenschutzerklärung