Kampfschwimmer

Begonnen von tailhook, 30 November 2005, 13:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailhook

"Hitlers Meereskämpfer"
Kampfschwimmer und Torpedomänner im Zweiten Weltkrieg

Heute um 23 Uhr 30 im Ersten
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Ralf

Super Tipp! Danke!

Offtopic: Super Spruch von Herrn Brinkmann... Es macht mich dann gleich wieder etwas nachdenklich...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Torpedo

Waren ja gottseidank nicht alle wie Admiral Lütjens mit seinen Funksprüchen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Chrischnix

Moin Moin
Uii, das hätte ich glatt verpasst!
Danke für den Tipp!

Grüße:
Chrischnix

Torpedo

Interessanter Bericht über die Entstehung und Verheizung der Kampfschwimmer. Ansprechend gemacht, aber im Stile der üblichen Sendungen: Zeitzeugen, Historiker, Standbilder und ein paar "Demoaufnahmen" wie z.B. die Explosion eines kenternden Schlachtschiffes (ich hab den Namen vergessen, war das Barham?).
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

tailhook

Zitat von: TorpedoInteressanter Bericht über die Entstehung und Verheizung der Kampfschwimmer. Ansprechend gemacht, aber im Stile der üblichen Sendungen: Zeitzeugen, Historiker, Standbilder und ein paar "Demoaufnahmen" wie z.B. die Explosion eines kenternden Schlachtschiffes (ich hab den Namen vergessen, war das Barham?).

Ja, der Filmausschnitt zeigte die Barham, versenkt durch drei Torpedos von U 331.
Sendung war net schlecht, scheinbar gibts in Deutschland keine Doku mehr ohne Christian Brückner als Sprecher...

Gruß Hans
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Impressum & Datenschutzerklärung