Buecher aus Newcastle

Begonnen von ufo, 27 März 2024, 18:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufo

Die Uni Newcastle ist dabei ihre Marineingenieursbibliothek in die allgemeine Uni Bibliothek zu absorbieren.

Im Rahmen der Zusammenlegung werden eifrig Dubletten ausssortiert.
Nun fehlt da die Zeit und die fleissigen Haende das alles in tolle Excel Dateien zu tippen. Die haben dann das naechstbeste gemacht: aufstapeln, knipsen.

Ich werde Mitte April in Newcastle Buecher fuer die Marineschule einsammeln. Dabei kann ich sicher das eine oder andere weitere Buch mitnehmen.

Und was da an 'Beute' anfaellt kommt dann irgendwann spaeter dies Jahr mal nach Norddeutschland. Und von da kann es dann per Post weiter reisen oder abgeholt werden.

So jemandem irgendein Wunsch ins Auge faellt: einfach eine PN schicken. Ich gucke dann wer was gern haette. Vielleicht hat ja auch jemand Verbndungen zu oeffentlichen Bibliotheken: Bremerhaven oder Hamburg (Helmut Schmidt oder Tamm) oder andere, die gern was haetten. Aber Privatsammlungen sind natuerlich auch willkommen.
Einfach Bescheid sagen.

Ufo

   

ufo


Darius

Hallo Ufo,

vielen Dank für den Tipp & Angebot - ich behalte es im Auge.
Bisher konnte ich aber keine Must-Have-Werke für mich auf den Bildern erkannt.


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,
Jens, ganz herzlichen Dank :MG:  top

Zitat von: ufo am 27 März 2024, 18:25:16Die haben dann das naechstbeste gemacht: aufstapeln, knipsen.
In Bild 5 ein echter "Leckerbissen" : "Technical Change and British Naval Policy 1860-1939"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ufo

Jemand an Tankern oder Bulkern interessiert?
Oder moechte sein "Jane's" aufstocken?

Weitere Bilder:


Impressum & Datenschutzerklärung