Sonntagsrätsel 1 im März 2025

Begonnen von Urs Heßling, 02 März 2025, 10:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 02 März 2025, 15:44:59W 22 Moale
W 25 Offa
S 12 Spee :wink:
Zitat von: Sprotte am 02 März 2025, 16:15:28S 17 Galeb
S 28 Reet
S 26 Aland :wink:
5 x  :TU:)   aber "Reet" war schon gelöst

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

S  7 Llano
S 30 Aisne
S 37 Nil :wink:
Muss jetzt los, bin zum Abendessen eingeladen. :-)  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 02 März 2025, 16:50:00S  7 Llano
S 30 Aisne
S 37 Nil :wink:
2 x  :TU:)  , NIL hatte sich schon ergeben

Zitat von: Sprotte am 02 März 2025, 16:50:00Muss jetzt los, bin zum Abendessen eingeladen. :-)  :wink:
Danke für's Mitmachen und Guten Appetit :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bergedorf

Moin,

W 27: Mermaid (später Scharnhorst)

Gruß

Dirk

Urs Heßling

moin, Dirk,

:TU:)

4 Lösungsworte fehlen noch

Gruß, Urs

S-Roehre

Moin,

S11:DARK
W24:Loerke
S25: Orjen

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Urs Heßling

moin, Jürgen

Zitat von: S-Roehre am 02 März 2025, 22:32:45S11:DARK
W24:Loerke
S25: Orjen
3 x  :TU:)  und danke für den Endspurt :TU:)

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

nun werden die Lücken gefüllt

W 20  Fluß in Yorkshire, nach dem eine brit. Fregatte benannt wurde, die im Dezember 1946 in einem Taifun im Ostchinesischen Meer strandete (4) : AIRE

W 35  Frei-französische Korvette, ab 1942 im Nordatlantik im Einsatz, versenkte im Februar 1943 südlich von Grönland ein deutsches U-Boot (7)* :  LOBELIA

S 32  Kommodore eines Konvois der Ostindischen Kompanie, der durch geschicktes Manövrieren eine französische Flotte vom Angriff abbrachte (5) : DANCE

Gruß, Urs

S-Roehre

Moin,

danke. Hat wieder Spass gemacht, in den grauen Zellen zu wühlen, was dort mit den Jahren so alles im Verborgenen vor sich hin schlummert.

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Urs Heßling

moin, Jürgen,

Zitat von: S-Roehre am 03 März 2025, 09:56:34danke.
Ich bedanke mich bei Dir und den anderen "aktiven" Teilnehmern :MG:  top  und hoffe, daß es auch für unsere "Mitleser" die Anziehungskraft des FMA weiter gehalten hat

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung