Snowberry von Revell als RC-Modell

Begonnen von DHEO, 28 November 2005, 12:36:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vikingberlin

Hi ich habe von "Torpedo" mitgeteilt bekommen, daß jemand Infos zum Bau der Snowberry als RC braucht. Also meine läuft ganz gut und ich mußte etliche Kompromisse in Kauf nehmen im Vergleich zum Standmodell. Für genaues könnt Ihr mich direkt anschreiben.  :P


harold

...also mir sagt´s : "Sie versuchen den download einer Datei vom Typ 'image/pipeg' "; und weiter nix.-

Übrigens:
Willkommen in unsrer Runde, vikingberlin!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

DHEO

@ Harold

vesuchs mal hiermit:
http://www.ig-schiffsmodellbau-berlin-mahlow.de/vg_server/custom/frameset.php?generateID=1&pageTitle=IG%20Schiffsmodellbau%20Berlin%20-%20Mahlow

@ Vikingberlin
ich gehe mal davon aus, daß du die Snowberry und nicht die saucy gebaut hast. Ist ein sehr schönes Modell geworden. ist es so, daß das boot sehr gute Fahreigenschaften besitzen soll?

Grüße

Dirk

vikingberlin

Ja, Hallo erstmal.
Also ich hab die "Snowberry" gebaut. Schon allein wegen dem "Western Approach"-Tarnschema. Die Fahreigenschaften sind recht ordentlich, wenn genug Ballast an Bord ist. Habe einen Bleiakku (6V 4,5 Ah) mittschiffs, davor noch ein 6 C-Zellen Akkupack. Der fliegt aber wieder raus, weil sie mir ca. 2mm zu tief am Bug eintaucht. Wird zur nächsten Saison noch geändert.
Der Bleiakku ist für Motor, Empfänger, Beleuchtung und Rauch, der Akkupack für den Sound und die Beleuchtung der beweglichen Suchscheinwerfer.  :idea:

uaw233

Hallo Vikingberlin:

eure Webseite mag sicher interessant sein, doch leider lassen sich kaum Inhalte anzeigen. :?
Bitte gib mal einen Tip, wie man sich die Bilder und den Inhalt ansehen kann.  :TT/(
Danke

vikingberlin

Hi uaw233, Auf der Webside mußt Du oben im Menü "Berichte" anklicken, dann links auf "Bau" und dann auf "Snowbery". Oben Links im sich öffnenden großen Fenster ist dann der Baubericht. Ähnlich bei den Bildern. Einige Bilder sind dann unter "Modelle" -> "Wasser" -> "Militär" -> "bis 45" -> "Snowberry".
Ich hät´s auch gern etwas einfacher, na ja. Falls s nicht klappt, kannst mich ja direkt anschreiben. Mein Provider ist aol, Benutzername siehst du ja.  :MG:

uaw233

Zitat von: vikingberlin am 12 Mai 2006, 09:12:09
Hi uaw233, Auf der Webside mußt Du oben im Menü "Berichte" anklicken, dann links auf "Bau" und dann auf "Snowbery". Oben Links im sich öffnenden großen Fenster ist dann der Baubericht. Ähnlich bei den Bildern. Einige Bilder sind dann unter "Modelle" -> "Wasser" -> "Militär" -> "bis 45" -> "Snowberry".
Ich hät´s auch gern etwas einfacher, na ja. Falls s nicht klappt, kannst mich ja direkt anschreiben. Mein Provider ist aol, Benutzername siehst du ja.  :MG:

Eine Bedienungsanleitung für die Seite benötige ich nicht. :MZ:
Ich kann kaum Bilder sehen! Bei einigen wenigen dingen geht es doch beim großteil wird nur angezeigt ...kann nicht dargestellt werden.

Tschau

vikingberlin

Versteh ich nicht. Vielleicht spinnt der server. Weiß da auch nicht so bescheid. Ich versuch Dir hier mal ein Link zu sende
http://www.modellboard.de/thread.php?threadid=14324&hilight=snowberry&sid=

Weiß nicht ob es klappt, bin nicht so n crack am computer.

Zaunkönig

Hallo
ich bin der neue im forum

ich habe vor ne Woche begonnen meine zweite snowberry auf kiel zu legen :-D

die erste würde ich als wrack bezeichnen, da es mein aller-erstes RC-Schiff war/ist

bei der zweiten Snowberry werde ich ebstimmt nicht die selben fehler machen :-D

Ich werde wie bei der ersten auch bei der zweiten snowberry das original ruder und die original schraube verwenden!

Nach meiner Erfahrung mit der Ersten ist das Originalruder des Bausatzes ganz okay die schraube auch

ALs Motor habe ich einen SPEED 500 E 12V Motor von Graupner ( war auch in meiner ersten HMCS) drinn aber da mit einem 6Volt bleiakku)

bei der Zweiten werde ich ein Akkupack mit 7,2V oder 8,4V nehmen wegen dem Speed aufm wasser :-D

Desweiteren kommt ein Soundmodul von JoJo-Modellbau zum einsatz und ein Raucherzeuger ist auch geplant

mit einem funktionsfähigem Wabowerfer am HEck bin ich noch am überlegen!
an natrium komm ich schlecht ran also über lege ich Karbit zu nehmebn

Zaunkönig

noch ne frage an die allgemeinheit: hat jemand ne idee für ein raucherzeuger

Impressum & Datenschutzerklärung