Ukraine, Frachtschiff getroffen

Begonnen von Woelfchen, 08 November 2023, 20:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woelfchen

Bei Odesa wurde wohl ein Frachtschiff von einer russischen Kh-31P getroffen. Flaggenstaat ist Liberia. Drei philipinische Besatzungsmitglieder wurden verwundet. Ebenfalls ein Hafenarbeiter und ein weitere ist gestorben. Soweit meine Übersetzung von:
Live UA map
Quelle dazu
Ein paar Bilder zum Schiff bzw. Schäden sind dort auch zu finden.

Edit:
Die Ch-31P (englisch: Kh-31P) ist ein Anti-Radar-Flugkörper. Laut Wiki 610kg schwer mit 92kg Gefechtskopf.
=> Wiki

Gerüchte zu folge war das Schiff bei der Einfahrt in den Hafen als es getroffen wurde.

Grüße
Johannes


Big A

ZitatUkraine - Tote und Verletzte bei Luftangriff auf Kriegsschiff auf der Krim

Die ukrainische Luftwaffe hat den russischen Militärstützpunkt Feodossija auf der Halbinsel Krim angegriffen.

https://www.deutschlandfunk.de/tote-und-verletzte-bei-luftangriff-auf-kriegsschiff-auf-der-krim-102.html

Wurde heute gemeldet

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung