U-Boot Typ XXVII Seehund - Pläne gesucht

Begonnen von Nathanael204, 16 Juni 2024, 12:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathanael204

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Plänen/Zeichnungen des U-Bootes "Seehund" Typ XXVII um dieses selbst in 3D zu konstruieren und dann im Maßstab 1:10 als RC-Modell umzusetzen.

Leider findet man im Netz nicht wirklich hilfreiche Zeichnungen, vor allem Spantenrisse und Schnitte, um das ganze richtig umsetzen zu können.

Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.
Auch kostenpflichtige Quellen sind willkommen.

Grüße
Björn

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Nathanael204

Ja, den Thread kannte ich schon, NUR ohne Bilder, denn die kann ich nun sehen seitdem ich angemeldet bin, sind ja schon einige hilfreiche dabei, auch die Videos auf Youtube kenne ich, einfach klasse Arbeit.

Jedoch zum selber konstruieren fehlen dann halt gescheite Vorlagen.

Dergl

Hallo Björn,

aus Spaß hatte ich neben der 3D-Konstruktion für die 3D-Drucke auch Zeichnungen erstellt.
Anbei eine Auswahl vom Rumpf.
Natürlich habe ich auch Kopien von Originalplänen.
Bitte nenne mir Deine eMail per PN. Damit kann ich Dir was schicken und wir schauen, ob Du es brauchen kannst.

Grüße
Detlef

Nathanael204

Danke für deine Meldung, habe dir eine PN geschrieben.

Impressum & Datenschutzerklärung