Farbgebung für Kriegsfischkutter

Begonnen von NordCux, 17 Oktober 2005, 01:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NordCux

Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Problem! Ich bin gerade dabei einen Kriegsfischkutter zu bauen und stehe nun vor dem großen Problem in welchen Farben er gestrichen werden muß. Leider sind in dem Buch über KFK`s keine Angaben dazu vorhanden und auch keine Farbaufnahmen. Ich hoffe nun, dass mir einer von Euch helfen kann oder mir sagen kann wo ich Hilfe bekomme.

Gruß
Michael

Scheer

Mhhhmmm, das hilft dir jetzt sicher nicht besonders weiter, aber der alte Gröner spricht bei der Farbgebung nur von "grau über alles".
Welcher Grauton, das steht nicht drin. Ich vermute bei den KFK´s aber auch eher eine bunte Mischung von Grautönen. Wahrscheinlich der Ton, der gerade verfügbar war.

Marcel V.



Vielleicht hilft dir das weiter...
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Scheer

Guck, so lieb ich das. Unser Marcel machts richtig.
Fahne ja, aber ohne Symbol in der Mitte !  :wink:

Gibt nen´Pluspunkt !

vikingberlin

Ich habe ebenfalls einen "KFK" gebaut. Als RC-Modell im M 1:35, auf Basis der Graupner "ELKE". Lt. meinen Recherchen ist ein mittleres grau passend. Im Norwegendienst war sogar noch ein Tarnmuster mit dunkelgrau und oliv vorhanden. Bilder meines "KFK" kann man unter "www.ig-schiffsmodellbau-berlin-mahlow.de" sehen.

kalli


Impressum & Datenschutzerklärung