Urlaubskarte S-174

Begonnen von Maurice Laarman, 27 Januar 2024, 22:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice Laarman

Gutenabend,

Stimmt es das solche Urlaubskarte normalerweise an Bord bewahrt worden, oder beim Flottillenstab. im bureau?
Es ist unterschrieben durch Hans Jürgen Seeger, Kommandant S-99, später S-174. (deswege 99 durchstreicht)

https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/s_boote/lebenslauf_kommandant.php?where_value=192

Ich datierte es zwischen Mai 1943 (Seeger Kommandant S-99) und 25 Juni 1944 (neue Kommandant S-174). Feldpostnummer ist M10252, 4.S-Bootsflottille. Angeblich wurde es in Rotterdam benutzt.

(ich habe noch eine, von S-107. Kann Jemand der Name lesen? Sieht nicht aus wie Wilcke oder Schuur)

Herzliche Gruss,

Maurice


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung