Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichkind


Wiking

Guten Tag,

ein schönes Foto wie ich finde.

https://www.butenunbinnen.de/bilder/norddeutscher-lloyd-bremen-vier-100~_v-2560x1440_c-1542386600619.jpg

Die Bremen 4 an der Columbuskaje und welches sind die anderen 3 Passagierschiffe die zu sehen sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

smutje505

Hallo Wiking das ist der Brunnen vor der Kirche

Wiking

Zitat von: smutje505 am 22 Dezember 2021, 19:14:41
Hallo Wiking das ist der Brunnen vor der Kirche

Hallo Smutje,

:?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:


OWZ

 Hallo Wiking,
schöne Bilder! - Hinter der BREMEN IV wird wohl gerrade die DRESDEN geschleppt.
  :MG: OWZ

beck.Schulte

Wie das? Die Bremen führt schwarz.weiß-rot. Als die Dresden und ihre Schwesterschiffe in Dienst kamen fuhr die deutsche Handelsflotte schon lange unter  der Flagge von Führer, Volk und was auch immer. Oder irre ich mich ein weiteres Mal.  :angel:. Die hier eingestellten Orig. Fotos sind schon in einigen Büchrn des Histr. Museum BHV veröffentlicht. Gruß aus dem in Dauerregen liegenden BHV.

HJH

Lieber Bernd,
ich glaube hier irrst Du wieder einmal (wirst Du alt?). OWZ meint sicher nicht Frachter DRESDEN von 1937, sondern Passagierdampfer DRESDEN ex ZEPPELIN von 1915.
Schöne Weihnachten
Hans

beck.Schulte

#1073
Tach Mini. Scheint  bei mir sich zu ner Art Altersdemenz zu entwickeln.  Also da Doppel-Vorsicht angesagt ist, halte ich mich aus allem (erst Mal) raus   :biggre:

PS: Gelöbniss schon eine Stunde später von mir gebrochen.  :wink:

bettika61

Hallo,
ZitatChefin des Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven schmeißt hin
....
Museums-Direktorin Sunhild Kleingärtner kündigt zu Ende Juni 2022
Zuletzt hatte es Kritik an schweren Verwaltungs-Mängeln gegeben
Oberbürgermeister Grantz begrüßt die Kündigung: "So wird Neuanfang möglich"
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/leiterin-schifffahrtsmuseum-bremerhaven-kuendigt-102.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Deichkind

Hallo Beate,
ja, habe ich auch gehört. Aber ob es nun besser wird? Als jemand der dem DSM sehr verbunden ist, hat es mich gegruselt die schwimmenden Museumsschiffe an den Weihnachtsfeiertagen in so einem schlechten Zustand zu sehen. Bald sind die Schiffe nur noch Schrott. Und der Aufwand, den die Gründer in den Erwerb und Unterhalt der Schiffe investiert haben letztlich für die Katz.
Vielleicht hat die neue Leitung ja mehr für den Unterhalt übrig.
Gruß,
Deichkind

HJH

Es kann nur besser werden! Hoffe ich wenigstens.
Frohes neues Jahr
Hans

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

halina

Ein sehr interessanter Zeitspiegel über die Entwicklung Bremerhavens bis heute , danke Thorsten .

                                                                                                          Gruss halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Zitat von: bettika61 am 01 Januar 2022, 17:05:48
Hallo,
ZitatChefin des Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven schmeißt hin
....
Museums-Direktorin Sunhild Kleingärtner kündigt zu Ende Juni 2022
Zuletzt hatte es Kritik an schweren Verwaltungs-Mängeln gegeben
Oberbürgermeister Grantz begrüßt die Kündigung: "So wird Neuanfang möglich"
https://www.butenunbinnen.de//nachrichten/leiterin-schifffahrtsmuseum-bremerhaven-kuendigt-102.html
Hallo,
ZitatDas Deutsche Schifffahrtsmuseum (DSM) in Bremerhaven hat eine neue geschäftsführende Direktorin. Die Historikerin Ruth Schilling übernimmt das Amt kommissarisch bis Ende Juni. Sie ist bereits seit 2014 am Museum tätig und war bisher Leiterin der Wissenschaftsabteilung....
..
Ein wichtiger Baustein dabei sei laut Claudia Schilling die Bereitschaft von Land Bremen und Stadt Bremerhaven, für 2022 und 2023 jährlich 600.000 Euro für die Unterhaltung der Schiffe im Museumshafen bereitzustellen. Zwei Drittel werde das Land tragen, ein Drittel die Stadt. Die zuständigen Gremien müssten aber noch zustimmen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremerhaven-schifffahrtsmuseum-ruth-schilling-museumshafen-100.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung