FRIEDRICH CARL?

Begonnen von AvM, 16 September 2023, 00:10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvM

Illustierte Zeitung 2 Nov 1878
Sehr bekanntes Bild, aber es ist richtig FRIEDRICH CARL?

schiffbauer

Ja, das ist Friedrich Carl. Warum gibt es daran Zweifel?
Siehe angehängtes Bild.
LG
Schiffbauer

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

AvM

Zitat von: schiffbauer am 16 September 2023, 09:39:46Ja, das ist Friedrich Carl. Warum gibt es daran Zweifel?
Siehe angehängtes Bild.
LG
Schiffbauer

FRIEDRICH CARL hat 2 Zylinder nich 3 Zylinder Maschine !

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

schiffbauer

Das ist richtig, Friedrich Carl hatte eine 2 Zylinder Dampfmaschine. Insofern ist die Schnittzeichnung nicht korrekt. Aber die restliche Zeichnung zeigt Friedrich Carl.
LG
Schiffbauer

AvM

Ich kenne kein orginal Plan von FRIEDRICH CARL, so

Zu 3 Zylinder einfach-Exansionsmaschinen

Solche Maschinen nach Maudslay 3 Zylinder System haben
- KÖNIG WILHELM
- ELISABETH
und die Schiffe , die im Deutschland gebaut sind bis ca 1880.

AvM

Zitat von: schiffbauer am 16 September 2023, 16:32:18Das ist richtig, Friedrich Carl hatte eine 2 Zylinder Dampfmaschine. Insofern ist die Schnittzeichnung nicht korrekt. Aber die restliche Zeichnung zeigt Friedrich Carl.
LG
Schiffbauer

Aber wie kann man glauben mit solchen Fehler,
das sonst, die Rest im Ordnung ist?

Impressum & Datenschutzerklärung