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Medien => Simulation => Navyfield => Thema gestartet von: Hannes 1988 am 09 Januar 2009, 10:34:37

Titel: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 09 Januar 2009, 10:34:37
So Leute ich hab mal wieder ne Frage :O/S. Was is am Ende auf der H44 die optimale Supportcrew. Ich bin jetzt Level 68 und stehe jetzt schon vor dem Problem, dass meine Supportcrew ziemlicher mist ist. Ich fahre derzeit mit der Andrea Doria rum mit Scout,4Repairer,1Restorer und 1 Enginer. Ich weiß ich brauch mehr Enginer aber fürs Nachleveln habe ich keinen Nerv und zu kaufen habe ich bisher auch nix gefunden. Wenn wer aufm Server Bismarck was ab Level 45 übrig hat kann er sich auch gern ingame bei mir melden. Nickname ist Hannes888.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Woelfchen am 09 Januar 2009, 11:30:05
Die meisten fahren wohl mit 3Rep + 4Engis oder 2Rep +5Engis (seltener).
Einen Scout braucht man natürlich auch. Den Restor braucht man nicht mehr, wenn man auch ohne diesen auf die maximale SD kommt.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: cptblaubaer am 09 Januar 2009, 16:29:38
So ist es Km 4 Engis mit base 11+ 3 Reps die selbe base und nicht zu vergessen 2 aa gunner :O/Y
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 09 Januar 2009, 17:43:37
ohne nachlvln wirst du aber wahrscheinlich leider nich auskommen, denn entweder hast du nich genug geld 100+ crew (für die H44) zu kaufen, außerdem wäre es von vorteil, wenn du selber crew nachziehst  weil ja auch das jeweils nächste schiff mehr support slots hat und du da ja auch entsprechend nachlvln musst.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 12 Januar 2009, 11:57:11
Naja Base 11 bei den Supportern werde ich wohl net haben. Ich hab atm welche billig gekauft mit Base 9, aber später is das doch sowieso egal oder? zum Cap kommt man doch früher oder später sowieso oder etwa nich?
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 12 Januar 2009, 14:52:00
mit base 9 fragwürdig, aber eher was für die rechenschweine, und wenn das nich, dann brauchst du einen haufen veteranen.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 12 Januar 2009, 16:31:04
Naja und wenn ich die ollen Leute booste? Dann hätten sie ja ne Base von 10. Damit müsste ich ja zum Cap kommen oder? Ich hab die Leute halt günstig erstanden und ich dachte bevor ich garkeine habe oder welche mit lvl 30 (aufer Doria wo se keine ep bekommen) nehm ich lieber welche mit mieser Base. Muss ja net perfekt sein sag ich mal. Solange meine Gunner und der Bo was taugen is mir das andere nicht so wichtig. Is halt auch mein erster Bo . Beim 2ten werd ich dann ordentliche Leuts würfeln(Support)
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 13 Januar 2009, 09:36:47
@Hannes: Nimm sie nicht... Das rächt sich später... Ein wenig würfeln und Du wirst eine besser Crew bekommen... Gerade jetzt solltest zu Beginn solltest Du dies beherzigen... Nachher ist es zu spät und es wird schwieriger dann nachzulvln...  :O/S

Noch schlimmer ist es dann einen schlechten Stat zu boosten... Macht keinen Sinn!
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 13 Januar 2009, 10:48:38
gebe Ralf vöölig Recht, um mehr Spielspass zu bekommen solltest du besser mal nen 2. BO machen und eine ordentliche Supportcrew ziehen.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 13 Januar 2009, 14:53:33
hmmmm.... das macht aber null Bock. Ich hab ja nen 2ten Bo auf 26, aber mit Z99 in Seeschlacht macht mal keinen Spaß und so wirklich effektiv kann ich da auch net ziehen. Mal sehen vllt setz ich mich mal dran.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 13 Januar 2009, 15:32:38
Hm, bist Du beratungsresistent? Commi fährt BB und meiner einer CV und wir sind schon ein paar Donnerstage dabei... Es wird sich definitiv später rächen... Nun denn, musst Du selbst wissen. Vielleicht solltest Du aber gar nicht erst fragen, wenn Tipps und Anregungen nicht wirklich gewünscht sind... *kopfschüttel*  :|

Schulterrollen und schon von der H44 sprechen bringen Dich nicht wirklich weiter...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 14 Januar 2009, 09:13:53
hmmmm.... naja kann gut sein, dass ich manchmal etwas beratungsresistent bin, allerdings ging es mir ja auch eher um das richtige Supportersetup, also 3Repper 4Engis. Und naja atm levelt mir ein Freund einen Engi und einen Repper. Repper hat Base 11 und Engi hat Base 10. Der 10er wird dann später geboostet und bekommt paar Vets. Wie ich an die andern Supporter komme muss ich mal schauen, aber bis ich so viele Supporter brauche vergeht ja noch ne ganze Zeit^^
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Woelfchen am 14 Januar 2009, 09:56:53
Der ist wohl wirklich resistent.  :roll:
Von der Supportcrew hängt doch auch viel ab.
1. Schadensbeschränkung/Bekämpfung
2. Geschwindigkeit, wichtig um: Zuschlagen und Abhauen zu können.

Ich habe übrigens vor kurzer Zeit quasie einen L65 Restor geschenkt bekommen. Stat 9, Boost und ein paar Vets und Experten.
Der brachte eine schlechtere Softdefens als mein bester Engi der erst Level 57 war.  :wink:

Ich würde schon auf eine gute Supportcrew setzen. Ein Schiff ist nie besser als die Crew.  :wink:
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 14 Januar 2009, 11:54:08
Beratungsresistenz ist eine sehr schlimme Krankheit, ich komme halt mal auf EU mit meiner Somers und torpe dich so lange weg, bsi du merkst, dass du besseren support brauchst.
Bei meinem Weg über die Lion 2 zur Queen Victoria (lvl 120!!!!) hab ich 3 BOs (!!!!!) gezogen um entsprechende Supporter zu haben, die jetzt trotzdem erst 120/119 sind, obwohl die Gunner schon seit nem halben Jahr 120 sind.
Mehrere BOs sind das A und O bei Navyfield, damit stellst du sicher, dass dein BO (der mehr EXP als der Rest erhält) nicht deiner Crew davoneilt. Ausserdem kann man im niedrigen Bereich so seine Crew pushen. Alleine bei UK hab ich jetz die 3 BOs (120/92/98) und muss immer noch für mein BB6 nachlvln.
Bei KM hab ich die H39 und komme da grad so zurecht, meine Gunner hatten 65 (!!!) lvl Vorpsrung auf meinen BO und jetz sind es noch 3.

mfg Alex

P.S. Das Leben (vor allem in NF) ist kein Ponyhof
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: dark-schnuffi am 14 Januar 2009, 11:57:57
@ Commander3: Ich find den Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof" total genial, hat unser Praktikant immer gesagt... hätt mich da jedesmal wegwerfen können  :ROFL:, auch wenn er nich gaaanz falsch ist.

und @ Hannes... Dir kann ich nur raten a weng auf die Jungs zu hören, die wissen schließlich wovon sie reden (zocken NF ja nich erst seit gestern) :-) ... fände es auch blöd, hier ne Frage zu stellen und dann keinerlei Tipps und Ratschläge anzunehmen, nur weil vielleicht nicht das dabei ist, was man selber hören will... dann sollteste die Fragen vielleicht lassen.

LG
Claudia
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 14 Januar 2009, 13:36:59
Naja ich arbeite ja daran bzw lasse daran arbeiten^^. Ich werde erstmal alles ersetzen was keine Base von 10 hat. Nen 10er Base geboostet sollte ganz gut sein hoffe ich mal. Nen Kumpel hat ein Uboot wo er mir die Leute so ab lvl 25 weiter levelt und ich level ihm dafür seine Gunner auf meinem Schiff. So profitieren wir beide. Und mir ist schon klar, dass das beste Schiff nix nützt, wenn man ne beschissene Supportcrew hat, dass merke ich ja derzeit schon, aber naja zur Zeit nehme ich halt das, was ich habe.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 15 Januar 2009, 12:05:25
Ich weiß ja Doppelpost is scheiße, aber ich mach das trotzdem mal ;-). Ich wollte mich noch bei allen bedanken, die mir die Tips gegeben haben, auch wenn ich ein wenig *fett grins* beratungsresistent bin^^. Ich werde eure Tips so gut es geht beherzigen. Ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhin hilfreiche Tips geben werdet, wenn ich mal ne Frage habe.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 15 Januar 2009, 15:05:50
Es wird immer, sofern möglich, Tipps geben solange sie bis zu einem bestimmten Grad wenigstens in Erwägung gezogen werden (außer völlig Sinnlose, davon erwarte ich aber hier keine). Und sie werden dir sicher helfen, da hier viele Spieler sind, die unheimliche Erfahrung besitzen und gerne und gut herlfen können und wollen.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 16 Januar 2009, 14:14:16
*etwasangefressenundskeptischdieaugenbraueheb* ::/
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 26 Januar 2009, 18:35:42
Sooo Leute ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab von nem Kollegen gehört, dass er (Km Bismarckfahrer) anstatt Flak zu benutzen diese Plätze frei lässt und dort Supporter hat. Nun habe ich das auch mal Probiert und hab feststellen müssen das man zwar Sd bekommt, aber ansonsten nich so wirklich volle Funktionen haben. Ich hab dann mal spaßeshalber den Scout da rein gesetzt und konnte ihn so net nutzen. Ich habe das auf der Andrea Doria probiert. Besteht dieses ich sag mal Problem bei allen Schiffen oder was hat es damit auf sich??

Danke schonmal.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 26 Januar 2009, 19:00:46
Hm, sollen wir es noch einmal versuchen?

Du wirst für KM ca. 5 Ing. brauchen, damit Deine H44 nachher richtig schnell ist... Support bringen auf den Gunnerplätzen wesentlich weniger als auch den Ihnen zugedachten Plätzen. Zum Lvln aber druchaus üblich sie hier zu platzieren...

Allerdings hat KM die beste AA mit kürzerer Reichweite. Nur die von IJN ist wirklich besser. Also brauchst Du auch zwei AA-Gunner... Ja, Du brauchst sie! Üben kann man das AAen sehr gut mit der EMDEN... Lvl 30 aa-Guns drauf, 0,8 sec. Reload und der Himmel wird schwarz. Und bei 36 Grad holst Du einiges runter, was nicht auf seine Flieger achtet...

Dein Scout muss auf einem Supportplatz sitzen, um zu funktionieren. Dann das Laden von Flugzeugen im Hafen nicht vergessen...

Die AA von der Andrea Doria ist auch ganz ordentlich, wenn man sie einzusetzen weiß. Hierzu musst Du die richtigen Winkel der AA-Geschütze wissen, und eben besagte AA-Gunner...

Das alles steht in den Manuals auf zB www.trainworld.us und anderen guten Seiten über NF...

Also RTFM!

Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 26 Januar 2009, 20:07:08
bei KM würde ich 4 engies,3 reps, 1 scout und 2 AA Gunner empfehlen
AA ist dein Vorteil also nutze ihn !!!!!
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 26 Januar 2009, 21:46:24
Naja meine AA-Gunner sind 77. Da mir das leveln von denen im Mom denke ich weniger bringt als das leveln meiner Supporter werde ich wohl demnächst die Supporter da rein stecken. Zumindest während ich die Bismarck fahre. Brauch bis zu ihr nurnoch 1 Level und mit den 3Slots an jeder Seite is die Flak eher schwach also steck ich da lieber Supporter auf die plätze. Also nur solange, wie ich die Bismarck fahre. Wenn ich ma wieder Ad fahrer oder irgendwann die H39 bekomme kommt wieder Flak drauf.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Q am 27 Januar 2009, 07:08:59
Hier ist ein sehr gutes Forum,

http://www.teamger-nf.de/teamger/board/thread.php?threadid=35

die leider aus der Not eine Tugend machen und alles zu Sailorn Statts und Caps selber herausfinden. Mit Zeitstoppen Umrechenn usw. Den Cap bei Repair zu erreichen ist bei KM ganz schwer moeglich im gegensatz zu Restore (900 SD) oder den Overheat cap (overheattime gibt es anscheinend keinen Cap) die adieren sich auf. auf navyfiel.ru hab ich meine QueenVic spasseshalber mal mit 9 Engys alle 12 statt eng 11 rep auf 119 gelevelt. Dadurch, ist die overheatzeit drmassen verlaengert, das ich ein komplettes 15 minuten spiel Overheat fahren kann. Genauso ist es eine irrtums Annahme gunner 12 acc 10 rel seien gut. der Acc cap ist recht schnell erreicht, (speziel bei UK) aber der Relodecap wird extrem spaet erreicht. Bei UK acc gunnern ueberhaupt nie ( oder nur dann, wenn 300 vets drauf sindwas meiner Meinung nach uebervetet ist) Also besser 10 acc 12 relode gunner bei UK und US ausschliesslich als Relode befoerdern. KM IJN auch besser den Relode auf 12 zu haben. Suporrter die in ihrer spezifikation nicht wenigstens 12 haben wuerd ich nicht leveln da waer mir der Platz zu schade auf meinem schiff.

Schau dir auch gerne die Tips und Triks auf teamger speziel Realability an oder meldet euch im TS bei denen an, die werden euch auch gern beratschlagen.

P.S. einzigste ist die plane statts die sind nichtmehr aktuell es zaehlen nurnoch die fighterstatts fuer fighter die air fuer scout und bomb fuer bomber das air und fighter zusammen hoch sein sollen ist nicht mehr aktuell auch das rep res beim Bo wichtig ist ist eher ein geruecht.

Edit: BB4 crew (http://www.teamger-nf.de/teamger/board/thread.php?threadid=1802)

Hier extra der Theat zum Thema: Wie sollte ne BB4 Crew aussehen. Wie oben von mir schon beschrieben habe ich auf nf.ru in meinem BB6 garkeine Repairer dafuer 15 minuten overheat. 900 SD hab ich schon lange. Aber den Repaircap hab ich nicht erreicht. Gevettet sind die Engy mit 109 vets vollen experts und geboostet dazu. Wobei dies alles von meinen Fleetkameraden gemacht wurde. Ich gluecklicher q-:

Und mit dieser config rockt das ding maechtig. Allerdings, gerade mehr Repairability wuerde ich mir wuenschen, da Subtorps ganz schoen SD kosten und auf NF.ru eigentlich GB´s nurnoch 14 bb und x subs joinen meist x = 5 oder mehr.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Spee am 27 Januar 2009, 08:58:12
@Q,

KM IJN auch besser den Relode auf 12 zu haben

Das halte ich aber für'n Gerücht!
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 27 Januar 2009, 14:48:03
KM IJN muss der ACC Stat so hoch wie möglich, denn der RLD ergibt sich bei KM/IJN durch die Vorteile bei den Gunnern automatisch, bei UK auch ( da kann man einfach auf reload classen)
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Q am 27 Januar 2009, 19:01:20
Na gut denn Relode bei KM IJN ist mir nicht sooo gelaaeufig, da ICH bei Uk den Cap erreicht habe. Aber schau hier (http://www.navyfield.com/board/view.asp?Num=120093&Sort=D07&Order=re_upday&PageSize=20&Page=1&Ctg_1=&Ctg_2=&Ctg_3=).

Also ich habe auf dem Russenserver zuerst einen 11 11 gelevelt und zum Accgunner gemacht den zweiten als 11 11 zum Relodegunner. Mit nelly 14" quads Blockten die 11 11 acc ab erreichen der Guns sprich level 74. Die 11 11 Relode gunner Blockten ab level 84. Danach hab ich mir dann nochmal einen 11 11 als Relode hochgelevelt. Soweit meine Erfahrung.

Don´t Panic
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Woelfchen am 27 Januar 2009, 19:05:27
Mal noch eine Frage zwischendurch:
Hat man den Cap erreicht wenn der Balken für die Fähigkeit den rechten Rand erreicht? Oder woran erkennt man das?
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 28 Januar 2009, 09:50:57
Das würde mich auch mal interressieren. Wenn das der Fall sein sollte hab ich Genauigkeit und Reload beides am Cap mit meinen Gunnern, aber dieser Balken da wird wohl nich das Cap sein oder ?

Und wie ich schon gesagt hatte wie ich die Bismarck fahren will, wenn ich sie kriege tu ich das nun auch. Ich habe keine Flak drauf. Habe das zwar ausprobiert, aber ist nicht so wahnsinnig effektiv gewesen. Ich habe inzwischen 452Sd. Bin halt immernoch beim Supporter Nachleveln.
Ich fahre sie mit 0Deck 0,4Gürtel (weniger crewkills), 65Kiel und 6Schott. Damit macht das gute Stück immernoch 24/33 Knoten, was zwar immernoch recht lahm is, aber so bin ich immerhin bisl schneller als vorher mit der Doria. Ich hab die Dual 14,96 Zoll L Guns drauf ( erstes Set) also die 71er Guns. Spread, Dmg und Range sind soweit ok. Isn Schönes Schiff muss ich sagen.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Commander3 am 28 Januar 2009, 14:30:50
Wenn ich Hauabdas Guides lese, sry da kommt mir das Frühstück wieder hoch, der Typ hat keine Ahnung von NF ( Seit WANN kann UK reload und dann acc claasen?? :-o :-o)
2. vergisst der immer nebenbei zu erwähnen, dass dieses spiel verbuggt ist ohne ende
3. der ist ein ganz komischer Zeitgenosse und sehr ungemütlich

EDIT: Aber mal back to topic

   Dieses Rechnen ist ja fein, aber was macht man, bevor man die caps erreicht und nur RLD (z.B. bei UK) geclassed hat?? Da sprüht man mit RP12 rum wie mit ner Grafitty-Dose und muss sich die lvl durchquälen. Ich gehe eine Wette ein, dass 95% aller UK Spieler erst einmal ein Set ACC Gunner durchspielen und mit diesem dann RLD nachziehen.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 29 Januar 2009, 08:13:29
@Commi: Ich levele sie parallel!  :wink:
@Hannes: Wer KM BB fährt ohne AA drauf zu haben, hat das Spiel nicht verstanden... Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum Scouts wichtig sind und warum es genauso wichtig ist, die gegnerischen runter zu holen... Verlasse Dich da auf andere, dann bist Du verlassen... Zudem sagtest Du, dass Du auch eine AD Dein Eigen nennst... Ist da nicht sogar ein Supportplatz mehr, als auf BS drauf?
Und wenn Du schreibst, dass Du da schon einmal AA drauf hattest, diese "aber nicht sonderlich effektiv war", dann, ja dann ist da auch etwas falsch gelaufen. Nimm eine Emden spiele nur einen Tag AA mit den lvl 30iger AA-Guns und Du wirst sehen, wie effektiv das ist... Nun habe ich leider nicht Deine langjährigen Erfahrungen in diesem Punkt, aber auch die Winkel wollen gekonnt sein...
Aber wie Commi schon sagte, das Leben ist auch in NF kein Ponyhof und ein KM Schiff zu Panzern ist als wenn man einen Porsche Panzern würde... Überleg mal selbst, was ich damit sagen will...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Spee am 29 Januar 2009, 08:23:00
@Ralf,

die Panzerung ist schon ok. Auch viele Spieler auf MO fahren mit einem leichten Seitenpanzer, Bulge (wohl Kiel) ist gegen Torpedos ja zwingend.
Allerdings gebe ich dir in bezug auf KM ohne Flak recht, verschenktes Potential.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 29 Januar 2009, 08:33:21
Bulge, ok, wobei mir mehrfach gesagt wurde, dass 1 inch Seitenpanzer besser ist als eine ganze Menge Bulge... Ich fahre KM grundsätzlich ohne Panzer, das geht zu sehr auf die Geschwindigkeit. Jeder Knoten ist besser, wie ich meine...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Q am 29 Januar 2009, 11:16:29
www.navyfield.com/board/view.asp?Num=120093&Sort=D07&Order=re_upday&PageSize=20&Page=1&Ctg_1=&Ctg_2=&Ctg_3=[/url]

Zitat von: Commander3 am 28 Januar 2009, 14:30:50
Wenn ich Hauabdas Guides lese, sry da kommt mir das Frühstück wieder hoch, der Typ hat keine Ahnung von NF ( Seit WANN kann UK reload und dann acc claasen?? :-o :-o)
   Dieses Rechnen ist ja fein, aber was macht man, bevor man die caps erreicht und nur RLD (z.B. bei UK) geclassed hat?? Da sprüht man mit RP12 rum wie mit ner Grafitty-Dose und muss sich die lvl durchquälen. Ich gehe eine Wette ein, dass 95% aller UK Spieler erst einmal ein Set ACC Gunner durchspielen und mit diesem dann RLD nachziehen.

Mit dem Classveraendern hast du schon recht, aber haettest du den Threat weiter gelesen, waer dir da ein Licht aufgegangen.  Du kannst gerne Hauabda als unserioes beschimpfen. Aber die Daten kommen ja nicht von ihm, sondern von Adalbert. er hat sie nur zusammengefasst und dies leider im Punkto Acc konvert AccRELgunner falsch. Ansonnsten ist die Tabelle richtig. NFeu user sollten noch bedanken, das ein Boost auf Bismarck/Hood nur 10 % bringt im gegensatz zu NFNA 20%. 

Zum zweiten Punkt. Natuerlich ist mit Acc Gunnern UK Vets Boost bei level 40 schon ein Blocken der 8" Tripple möglich und somit genial zu spielen im BK ne echte Levelmaschine. Ich rate, Spieler die eh nur bis zum Acccap Spielen wollen also max level 61 (mit Boost und Vets experts) die sollten dies machen (ohne Vets+ Boosts dann so bis level 78).Jedes level darueber hinaus, wird aber die steuung nicht besser, und ab da ist der Relode einfach das, was im gegensatz zu anderen nationen sehr raeudig ist.

Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 29 Januar 2009, 11:39:41
Ich sag ja nicht, dass ich allgemein meine Km Schiffe ohne Flak fahre. Mir ist schon bewusst, dass ich bei Km die beste Flak mein eigen nenne, aber die Bismarck hat leider auf jeder Seite nur 3 Slots für Flak, also 6Rohe das sind 2 Rohre weniger als auf Scharni/Gneise und sogar 3Rohre weniger als auf der Doria. Und mit dem verlass dich auf andere und du bist verlassen habt ihr leider völlig recht aus dem Grund is sie auch wieder drauf auf dem Schiff, weil ichs leid war im Gb ständig gescoutet zu sein. Ich versteh es einfach net. Manche Cv´s machen wunderbares Fc andere wieder garkeins und ich lande irgendwie meist in dem Teams wos keins gibt. Und da hab ich dann lieber ne minimale Selbstverteidigung, als garnix.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Spee am 29 Januar 2009, 11:43:03
Richtig!
Verlass dich auf nichts und niemanden in diesem Spiel!

Ausnahme sind die Jungs, mit denen man zusammen im TS/Vent spielt.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Q am 29 Januar 2009, 11:58:45
@ Hannes

Ja mit den CV hast du recht, es ist sehr Erholsam mal wieder auf nem Server zu spielen, wo nur noob cv spielen. ohne FC und wenn dann mit FC den man spielend zu US BB ziehen kann und somit mit TB DB ausnockt. Ich spiel mit Hiryu und Ruijo und hab im schnitt 90 k atck auf BB5 BB6 CV5 CV6 mit 4 DB´s 1 TB 1 Fighter. Somit bin ich auch einer der CV die keinen FC zumindest keinen richtigen machen. Warum!? Nun mit level 65 Zeros hab ich gegen die noob CV Fighter mit F4U, FW 190, Sam oder Seafire eh keine Chance und Fighter mit Fighter ziehen ist eher umstaendlich. Es gibt allerdings dank dem Cv patch ein Fightervakuum wenn man dieses kennt, kann genau in diesem Vakuum in dem dann meist die gegnerbomberwellen laufen, deine Fighter am bomber sein. und genau dieses funktioniert momentan sehr gut bai mir.  Es gibt sogar mehrere CV 4-5 die überhaupt keine Fighter an bord haben und nur noch bomben damit auch sehr erfolgreich. Da eben keine wirklichen FC CV auf missouri exsitieren.

Don´t Panic
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 29 Januar 2009, 13:46:16
Hui,

das ist ja mal ein ganz anderes Spielen...

@Hannes: Fahr Doria und nicht BS... Bessere AA, besser SA und bessere Geschwindigkeit... Einfach ein wesentlich besseres BB...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 29 Januar 2009, 14:06:44
Naja mir macht die Bismarck schon Spaß und ich denke ich werde sie auch weiter fahren, weil sie eher die Km Spielweise mit Range fördert. Und naja Wenn man mit ner Ryo eh keine Chance hat gegen t3 Fighter von ner Gz2 oder dergleichen kann ich die Spielweise verstehen, aber wenn man ne Essex, Kaga, Gz 2 oder noch bessere Cv im Team hat erwarte ich ein bisl fighter cover und auch ein wenig scouting durch fighter oder so. Oder zumindest erwarte ich eine beherschung des Luftraums der zulässt, dass ich meine eigenen Scouts effektiv einsetzen kann ohne sie sofrt zu verlieren.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 29 Januar 2009, 14:29:47
Tja Hannes, gegen Deine jahrelange Erfahrung kann man nicht gegen an argumentieren... Wenn Du Reichweite als Argument nimmst: Die Guns der Andrea haben mehr Reichweite als Deine UND, wenn Du Reichweite als Argument wählst, dann solltest Du das erste Set Drillinge 11` L nehmen...

Und viel Glück bei Luftherrschafft... Zumindest hast Du ja schon mal Scouts drauf...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 29 Januar 2009, 14:40:55
Also mir ist schon klar, dass ich nicht so viel Erfahrung habe wie die meisten hier, allerdings bei uns Nfeu meine ich hat die Doria leider keine so berauschende Range mehr. Die ist leider schlechter, als die Range von den 14,96 Zollern Double. Ich hab die Guns ab 71 drauf. Kann sein, dass auf den Amiservern die Range von der Doria besser ist, aber bei uns ist sie nichtmehr das wahre. Und ich hab schon die 11Zoll L Guns drauf gehabt. auf 80er Gunnerlevel haben die auch gute Range und SPread ist auch ok, aber der Schaden ist unter aller Kanone und das macht mir keinen Spaß.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Ralf am 29 Januar 2009, 15:33:08
Hm, *fahrKrallenein*, das kann natürlich sein. Dann sieht es natürlich anders aus... Aber versuche mal ein paar Games die Drillinge... Haben nicht so viel Bums, aber man fährt schön außerhalb vieler Reichweiten und 12 Mumpeln sind dann ja doch ein schöner Regen...

Selbst bei uns auf dem Missouri-Server, wo jeder FGTs auf den CVs hat, ist das Covern oft Glückssache... Ich fahre oder bin viel CV gefahren -alle IJN - und sehe da viele CVler nur für sich spielen und dann eben auch meist verlieren... Aber wenn man dann eine H44 angreift, der eigentlich wirklich nur mit DBs beizukommen ist, dann wird es immer schwer, da die AA einfach der Hammer ist... Und alle guten BBler bei uns, die KM fahren, haben AA drauf... Aber, as you wish...

Und die Andrea ist eklig klein und wendig... Aber das kann natürlich sein, dass das bei Euch auch anders ist. Die AA mit den 5 Einzelpastapusten und den km40 ist sehr wirksam bei 32 Grad. Ich finde die fast besser als die lvl30iger, da man zeigleich zwei Bereich beschießt, da zwei verschiedene Guns. Echt super... Der Readload ist mit 1,2 sec nicht ganz so schnell aber eben doch passabel...
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Hannes 1988 am 29 Januar 2009, 16:40:57
Ich fahre ja inzwischen wieder mit Flak und die Andrea Doria bin ich immer mit Flak gefahren. Und naja das mit den 11Zoll Drillingen sagt mir einfach net so zu inner Seeschlacht. Der Schaden is einfach schlecht und weil das 40° Guns sind fliegen die Granaten auch länger als die 15Zoller mit 30°. Ist vllt auch weil ich mit den 30°Guns besser klar komm und deswegen die 15Zoller besser finde. In BB/Ca sind die Drillinge wieder ganz gut, weil sie ja mehr Range haben als die 15Zoller und man so besser gegen BB4s ankommt.
Titel: Re: Km BB Crew
Beitrag von: Q am 01 Februar 2009, 17:35:26
Zur Erhellung des Spiels, Ich habe auf fast allen servern meine Erfahrung gemacht.

NFNA: Boost 120% US Hochgepatcht KM 14,96" (38cm) unwirksam, CV Patch wirksam (uscv Rules)

NFRU:Kein CVpatch (KM FW 190 Rules lvl 60 2nd tier IJN DB), kein Silver ACC (Jeder hat Gold) KMguns wie oben.

NFEU: Boost 110% KM Hochgepatched KM 14,96" besser (Reichweite) als 15" rp12N, CV Patch wie NFNA.

Don´t Panic