das leidige Thema ... manuelles aiming :(

Begonnen von Scarab, 03 November 2005, 23:42:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarab

wir kennen das prob , wir wollen es nicht wahrhaben :)

manuelles aiming ist pflicht , allerspätestens beim CL ... so richtig können tuts wohl keiner von uns ausser achilles ... hab heir mal was gefunden von nem  NF admin , vielleicht kann das ja jemand von euch übersetzen , mein english ist alles andere als befriedigend :)


hier mal die url: [web]http://www.hosting.nsagames.com/obst/NF_Guides/aiming.html[/web]

also wär super wenn sich dem mal jemand annehmen würde :)



edit: ich seh grad das es da schon ne thread gibt ... könnte den mal bitte nen mod verschieben ?

danke :)

Ralf

Hallo Scarab,

den kannte ich noch gar nicht... Also verstehen tut man es schon... Ich könnte mal dabei gehen, aber das würde dauern...
Zudem könnte es von Vorteil sein, wenn man selbst etwas Erfahrungen im manuellen Schießen hat, wenn man das übersetzt...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

HansWurst

Das Manual wollt ich auch schon posten. Ich besitze eine Q-Class mit derzeit 4 2x4.5inch Geschützen und habe vor ein paar Tagen mit dem manuellen Aiming angefangen, klappt auch ganz gut. Die Bilder im Manual reichen eigentlich um alles wichtige zu Wissen. Manuelles Zielen ist schon nach kurzer Übung auf Entfernung wesentlich genauer als Auto-Aiming. Schwierig ist das Neujustieren wenn man zB einen Torpedowall ausweichen musste. Auch ständig wechselnde Entfernungen zum Gegner (was ja in einer DD-Schlacht oft ist) erschweren das einschiessen.

Hier mal ein paar bescheidene Tipps von mir:

- benutzt Geschütze mit großer Reichweite, daß sind die mit einem "L" am Ende der Bezeichnung
- benutzt HE-Light für große Entfernung, AP ist zu teuer und macht nicht bei jedem Aufschlagswinkel Schaden (nur CAs und BBs benutzen neben HE-Light noch AP Munition), bei Treffern auf großer Entfernung soll es auch mehr Credits und Exp. geben
-richtet eure Geschütze und den Winkel am Start aus, im Gefecht wirds sonst hektisch
- wenn man am Anfang noch nicht einschätzen kann wie weit die Granaten fliegen, dann macht es wie im oberen Manual beschrieben, daß ihr euch "Markierungen" schiesst, damit ihr wisst wie weit Granaten bei 30Grad, 20Grad usw. fliegen
- fahrt wenn möglich parallel zum Gegner mit gleichbleibenden Abstand
- wenn ihr euer Schiff dreht, dreht auch die Türme mit, ein 90Grad Winkel ist optimal, sonst müsst ihr eure Türme neu ausrichten und das ist nervig

Ralf

Super, das sind doch mal gute Tipps... Bin schon ganz heiß aufs manuelle Zielen...  :P

Im Übrigen finde ich, dass es Studenten und anderen Zuhausgebliebenen verboten sein sollte Tags über zu spielen...  :?
Ich bekomme bei solchen Meldungen wie die vom PEK (prinz Eugen Killer) echt feuchte Hände... Mein Kollege guckt mich hier schon ganz komisch an...  :twisted:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scarab

oh sei gegrüsst hans wurst ... wie heisst du denn im spiel ? vielleicht ham wir uns schonma getroffen :)

@ralf:bei mir is so  , bin noch bis nächste woche freitag krank geschrieben :)
wenn ich jez wie n wahni durchzocke könnte ich freitag nen Hipper Klasse CA ham :) aber lieber ersmtal mit dem m-pro die welt erkunden ^^

btw: das manuelle aiming klappt bei mir besser als ich dachte .. wenn man gegen cl´s fährt , die ja auch langsamer sind als die zerstörer wirds auch nicht sone hektik mit dem drehen der türme usw ... und bei dd gefechten halt einfach im hintergrund bleiben und alles von weit weg zusammenhuste , der m-pro hat ja ne erstaunliche reichweite , vor allem mit den 6.75" sL türmen, die sagen immer "M-pro outranges every CL"  mus also gut sein :)

Ralf

...dann musst Du Dich eben gesund schrieben lassen... :-)

Heut werde ich dann wohl mit meinem CL zum Futter werden. Aber ich werde das manuelle Zielen üben.

Demnach ist die Beste Tatik für einen DD bei einem CL: Ran, ran, ran!
Or what?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scarab

jup , so schnell wie möglich dicht ran ... so wie es Holland mit der Hood bei BS versucht hat , nur da gings ja in die hose :)

also dicht ran , torps los und dran bleiben und mit Artillerie drauf was geht wenn die torps nich schon die arbeit gemacht ham.

bin jez soweit das ich meinen z99 noch hab , den m-pro voll bestückt mit türmen und mun und wenn ich m-pro spielen will muss ich nur sailors umsetzen und den z99 nen bissi panzerung kalun und auf den m-pro setzen .. sind 5 min arbeit und ich hab den z99 noch in der hinterhnad falls geld knapp wird , mit dem macht man ja immer locker 5000 credits inne halben stunde wenns sein muss :)

edit: das einzigste was noch nicht bzw garnicht klappt is das richtige einschätzen der entfernung ... das alles andere als prall vor allem da die türme 4. sekunden zum nachladen brauchen :-/ da muss ich noch dran arbeiten ...

Impressum & Datenschutzerklärung