ID=20033 Name: Haselhoff, Heinrich

Begonnen von Darius, 02 März 2024, 11:49:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo,

ich habe diesen Funkspruch hier in der Bearbeitung:

Aus DEFE 3/538, S. 930:

ZitatTOO: 1105
TOI: 1053/17/2/45

FROM: STOEFFLER
TO:
    8TH U/B FLOTILLA
    S O U/BOAT OPS

1) THE FOLLOWING WAS TRANSFERRED ABOARD U 745 (VON TROTHA) ON 30/1 FOR TRANSPORT TO HOSPITAL: ORDINARY SEAMAN HEINZ HASELHOFF, UO 4045/44 D, BORN ON 12/5/26.
2) NAVAL GRID SQUARE AO 61392 ((REST WEATHER))


 :MG:

Darius


Urs Heßling

moin, Martin,

Stoeffler -> U 475 und Marinequadrat AO 6139 ... (die an 5. Stelle folgende 2 ist mir ein Rätsel)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Axel Niestle

Hallo Urs,

in manchen Gewässern sind 6 Seemeilen Kantenlänge ein wenig zu grob. Deshalb hat man einfach nochmal eine Unterteilung in weitere neun Teilquadrate draufgelegt.

Beste Grüße

Axel

Urs Heßling

moin, Axel,

ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, konnte es aber nicht belegen, da ich keine Quelle dafür fand

Wir können also etwa diese Position 58 53 N  22 00 O als zutreffend annehmen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung