Tender Klasse 401/402/403 in 1:40

Begonnen von Dergl, 21 April 2019, 10:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Dergl

Hallo Forum,

die Details machen ein schönes Modell:
auf Wunsch von Uwe (aka "Ziege") bekommt seine WERRA in 1:40 jeweiles ein Seefallreeps an Bb und Stb.

Natürlich kann man die obere Plattform aus der Vertikalen ausklappen und die Treppenstufen anschlagen.
Die Treppenstufen und die untere Plattform sind auch im Modell immer horizontal. Dazu gebt es noch Relingstützen, ein Joch und diverse Schäkel.

Der Prototyp ist nun gedruckt und braucht nur noch minimal Verbesserungen.

Grüße
Detlef

Dergl

Hallo Forum,
hallo Uwe,

damit es auf WERRA noch einen Farbtupfer an Deck gibt, kommt noch eine Absperrboje hinzu.

Wie schon so oft, fehlte es an guten Fotos als Vorlage für die CAD Konstruktion: wer schleicht schon in seiner aktiven Zeit auf dem Oberdeck herum und fotografiert eine Boje aus mehreren Winkeln und legt vielleicht sogar einen Zollstock dazu?

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung