Schnellboot-Schuldivision

Begonnen von Arche, 03 April 2023, 17:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,
ich bin bei einer Recherche über einen technischen Unglücksfall gestoßen, der sich am 25.11.1943 bei der Schnellboot- Schuldivision in Swinemünde ereignet hatte. Dabei sind mehrere Marinesoldaten an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben. Mich würde interessieren,  was genau passierte. Vielleicht hat jemand dazu Informationen.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Urs Heßling

moin, Hans-Jürgen,

erlaube mir eine kleine Begriffskorrektur : Die Schnellboot-Lehrdivision wurde am 1.11.1943 aus der Schnellboot-Schulflottille gebildet und umfaßte erst zwei, später drei Schulflottillen.

Ein KTB der Schnellboot-Lehrdivision ist mir leider (!) nicht bekannt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung