RM25-Bestände

Begonnen von TheWayOfTheWind, 18 März 2024, 13:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWayOfTheWind

Hallo,

Bevor ich auf meine Frage eingehe, möchte ich nur einen Haftungsausschluss hinzufügen, dass ich einen Übersetzer verwende.

Dies wird wahrscheinlich irgendwo in diesem Forum beantwortet, also verzeihen Sie mir meine Faulheit.

Ich habe mich gefragt, ob es bei RM25 Dinge gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.

Ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Plänen für das U-Boot vom Typ IXC/40. Ich habe das meiste, was ich brauche, aber ich frage mich nur, ob es noch mehr gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.

Ich habe sie letzten Monat kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke schön.

Peter K.

ZitatIch habe mich gefragt, ob es bei RM25 Dinge gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.
Ja

ZitatIch habe das meiste, was ich brauche, aber ich frage mich nur, ob es noch mehr gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.
Ich würde die Bestände TR, TS, R-04 und W-04 durchsuchen, dazu muss man aber vor Ort sein.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TheWayOfTheWind

#2
Zitat von: Peter K. am 18 März 2024, 20:34:16
ZitatIch habe mich gefragt, ob es bei RM25 Dinge gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.
Ja

ZitatIch habe das meiste, was ich brauche, aber ich frage mich nur, ob es noch mehr gibt, die nicht auf der Website angezeigt werden.
Ich würde die Bestände TR, TS, R-04 und W-04 durchsuchen, dazu muss man aber vor Ort sein.

So I've been told basically that I as a private person or a private researcher can't access these holdings and that they are private in a sense and that only an employee can access them.

How are the staff at acquiring things for you? Are they nasty? Don't know what they are doing? I feel this may be a beaurocratic nightmare especially with 2 month wait times and I can't even go in person as I'm in North America.

Edit: I've heard that it is very expensive them for you to get documents aswell, 200 euros an hour or something?? Feel free to reply in german.









Peter K.

Ich habe durchwegs nur sehr gute Erfahrungen mit den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemacht, man kann aber auch einen Researcher engagieren.
Hier hat man aber das Problem, dass man unbedingt vor Ort sein muss, um die analogen Findmittel (Ordner, Karteikästen, ...) durchzusehen, damit festgestellt werden kann, ob das Gesuchte überhaupt vorhanden ist und unter welcher Signatur.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung