SMS Derfflinger

Begonnen von Klueni, 24 Februar 2012, 23:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klueni

....da wären noch'n paar.....

Klueni

So, die letzten Fotos, danke, daß Ihr solange zugeschaut habt. Momentan baue ich meine Version des Minenkreuzers SMS Albatross, ein eher unbekanntes und seltenes Modell. Sobald es fertig ist, zeige ich es Euch.

Schönen Abend wünscht

Klueni

t-geronimo

Das gefällt mir sehr, sehr gut!!!!  top  :=D>
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Was?!?!?!? Das ist ein Kartonmodell? Sowas von realistisch - OK, solange man nicht besonders genau hinschaut, aber trotzdem. Ist das out-of-the-box, oder hast Du da nachgearbeitet? Klasse  top Klasse auch die See aus einem aufgeschnittenem Müllsack, besser noch als die Cellophanwellen der Augsburger Puppenkiste.
Ich habe das Grauen gesehn

Captain Hans

#19
das gefällt mir auch sehr gut - ist schon sagenhaft wie bei Kartonmodellen gezaubert
werden kann top top top

das erinnert mich an Gustibastlers Bismarck in 1:100, das ist ebenfalls ein Ausnahme Kartonmodelis.

l
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Klueni

#20
Moiiiiin,

@Thorsten:
Herzlichen Dank, ich freu mich, daß Dir das Dingen gefällt!

@Elektroheizer:
Auch Dir meinen besten Dank! Wo möchtest Du denn genauer hinschauen?
:MZ: Das Modell ist voll (bis auf die Hauptdecks = Klarlack) lackiert und, nach dem sauberen Bau, massiv gealtert, zudem mit einer Unmenge von Zusatzteilen und anhand von Fotos gesupert. Mein Anspruch war und ist, Details, die man auf einem 1:100er Modell findet, möglichst auch auf einem 1:250er Modell einzubauen.
Die "See" beim  alleinigen Modell SMS Derfflinger ist tatsächlich eine Mülltüte, irgendwie nicht das Schlechteste für eine nicht ganz professionelle Präsentation....  :-D
Die "See" bei Diorama besteht aus einer rückwärtig lackierten Glasplatte, die Fahrtspuren sind aus modifiziertem Windows-Colour mit Trockenmal-Washing.
Für Fragen nach dem wie steh ich immer zur Verfügung.

@Captain Hans:
Auch Dir allerbesten Dank für den netten Kommentar.  :-) Gustibastlers 1:100er Bismarck ist nun wirklich ein Ausnahmemodell.....und allein von der Länge mehr als 3 Mal größer, ganz zu schweigen von der Masse..... :-D

lg.

Klueni

Urs Heßling

moin,

besonders beeindruckend: Takelage, Antennen und Beiboote ... große Klasse  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Klueni

N'Abend Urs,

Antennen, Takelage, Fußpeerde bestehen bei meinem Modellen aus Angelschnur, 0,105 mm als Abstagungen, 0,08mm als Antennen, ergänzt, soweit erforderlich, mit Kupferlitze 0,1mm, verklebt mit Sekundenkleber, so gut wie durchgehend leicht auf Spannung. Das geht nur mit monofilem Schnurmaterial, weil sich dieses Zeug etwas dehnen läßt.
Und auf meine Beiboote (und nicht nur die....)  bin ich auch tatsächlich ein ganz kleines bisschen stolz..... :wink:

lg.

Thomas

Taucher

Dieses Diorama ist absolute Spitzenklasse  top

Unglaublich, das dies alles Kartonmodelle sind !

Auch habe ich noch nie so ein realistisch aussehendes Wasser samt Fahrspuren gesehen  :-o

Bin echt total begeistert !
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Baunummer 509


Spee

@Klueni,

mein Neid sei mit dir  :-) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Klueni

Moin Freunde,

@Taucher, JotDora und Spee:
Auch Euch meinen ganz herzlichen Dank für die wohltuende Anerkennung ! :O/Y

lg.

Klueni

magellan

Sehr fein! Besonders gefallen mir die Alterungsspuren und die Besatzungen. Während meiner Modeleisenbahnzeit hat ein Kumpel den Spruch geprägt: "Neu und klinisch rein bauen kann jeder!" Zwar etwas überspitzt formuliert aber treffend.

Viele Grüße, magellan

Albatros

Bis ins kleinste Detail getroffen, einfach schön..... :=D>

:MG:

Manfred

halina

Hallo Klueni , eine tolle Modellarbeit mit feinster Detailwiedergabe,was besonders
die Antennen und Beiboote anbetrifft , erlaube mir dazu mal ein Foto von der
echten "SMS DERFFLINGER" einzustellen.
                                                                                Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung