Vorstellung ods

Begonnen von ods, 27 August 2023, 12:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ods

Bevor ich mich nach etlichen Jahren stillen und interessierten Mitlesens erstmals äußere, der guten Ordnung halber zuerst hier etwas. Ich bin von 1983 -1990 als Offizier der VM zur See gefahren. Immer auf dem gleichen Schiff. Begonnen als II.WO und im Juli 1990 als I.WO abgestiegen.

TW

Danke für Deine Vorstellung, ods. Ich frage mich nur, wieso du den Namen Deines Schiffes nicht nennst.
Schönen Sonntag noch, Thomas

t-geronimo

Herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

M-54842

Schön mal wieder von Dir zu hören ods und herzlich Willkommen hier.  :TU:)

ods

Zitat von: TW am 27 August 2023, 13:00:27Danke für Deine Vorstellung, ods. Ich frage mich nur, wieso du den Namen Deines Schiffes nicht nennst.
Schönen Sonntag noch, Thomas

Weil es mir nicht relevant erschien. Ist allerdings kein Geheimnis: OSTSEELAND.

Darius

Hallo ods,

ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.


 :MG:

Darius

smutje505

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im FMA

2M3

Herzlich Willkommen ods.

Gruss Frank 2M3
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

ods

Zitat von: smutje505 am 27 August 2023, 18:32:32Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im FMA

Danke. Zum meiner Zeit war sie allerdings schon lange die "Zwo". Ich war zwar oft in Gehlsdorf an Bord, mit ihr gefahren bin ich allerdings nur 1x zur Aushilfe. War ein heftiger Unterschied in der Handhabung im Vergleich zur "OL".

SchlPr11

Hallo,
dann doch eher diese OSTSEELAND ausgehend Rostocker Stadthafen abends am 24.07.1982. Auf der OSTSEELAND II auch einmal mit in See gehen dürfen während des Studiums der Seeverkehrswirtschaft anläßlich einer Gästefahrt 1978 der UN-Seerechtskonferenz in Rostock als Betreuer  - REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung