Flugzeugträger

Begonnen von tom!, 06 April 2008, 11:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom!

Moin.

Wie schon lange vorgesehen habe ich nun begonnen, auch die japanische Marine in mein Web-Projekt einzubinden. Die Grundstrukturen sind fertig, erste Datenblätter auch.

Hier die (noch nicht eingebundenen) Datenblätter zu den Trägern

Hosho

Ryujo

Amagi (vor Umbau zum Träger durch Erdbeben irreparabel beschädigt)

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler gefunden?

Gruß

tom!

Moin.

Da keine Proteste zu vermelden waren, habe ich die Datenblätter unverändert auf meienr Website hochgeladen.

Gruß

Q

Mir Ist nur ein schreibfehler Aufgefallen.

ZitatDer vordere Aufzug begann am vorderen Aufzug und hatte....

Ist in Text zur Hosho zu finden.

Wie regelst du das mit den Rechten an den Bildern?

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

tom!

Moin.

Die meisten Bilder sind über 60 Jahre alt, daher sehe ich da weniger Probleme.

Mehr Kopfschmerzen bereiten mir da die neueren Skizzen und Zeichnungen. Dafür habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden. Falls es damit Probleme gibt, muss ich halt selbst ran.

Gruß

Peter Strasser

#4
Na 60 Jahre alte Fotos sind nach deutschem Recht nicht sooooo Problemlos.
Wenn der Gute das Bild mit 20 geschossen hat, nippelt er vielleicht erst 2025 ab. Dann noch 70 Jahre warten und das Bild ist vielleicht gemeinfrei.
:MG:


Zitat von: Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
§ 64 Allgemeines
Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

Spee

Wenn ich die Rechte an dem Bild kaufe, kannst du die 60-Jahre-Regel ganz vergessen und welche Bilder sind heute noch ohne C-Right?
Ich will hier keinem seinen Spaß vermiesen, aber die Bilderfrage kann sehr teuer werden. Einer hat vor 2 Jahren 3.500 Euro für ein Bild von Katie Price an einen deutschen Anwalt zahlen dürfen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter Strasser

Das sind ja nur 1.750,- pro Ding!  :-D

Spee

Discount-Schnäppchen  :-D !!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Sich mit Urheberrecht und angegliederten Gesetzen auseinanderzusetzen ohne entsprechenden juristischen Hintergrund, halte ich eh' für gefährliches Halbwissen.

Beispiel der von Peter Strasser zitierte Paragraph.
Im Gegensatz dazu:
Zitat
§ 72 Lichtbilder
(1) Lichtbilder und Erzeugnisse, die ähnlich wie Lichtbilder hergestellt werden, werden in entsprechender Anwendung der für Lichtbildwerke geltenden Vorschriften des Teils 1 geschützt.
(2) Das Recht nach Absatz 1 steht dem Lichtbildner zu.
(3) 1Das Recht nach Absatz 1 erlischt fünfzig Jahre nach dem Erscheinen des Lichtbildes oder, wenn seine erste erlaubte öffentliche Wiedergabe früher erfolgt ist, nach dieser, jedoch bereits fünfzig Jahre nach der Herstellung, wenn das Lichtbild innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise öffentlich wiedergegeben worden ist. 2Die Frist ist nach § 69 zu berechnen.

Und dann gibts dazu noch Verwertungsrechte, Nutzungsrechte usw., die alle irgendwo geregelt sind.

Wer sich ohne fachlichen Hintergrund darauf einläßt und meint, sich auszukennen --> nur zu, ich würde es mir nicht zutrauen.


Und damit man nicht nur im UrHG von 1965 oder so lesen muß, mal was neues:
Nach der Zustimmung des Bundesrats tritt das ,,Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts
in der Informationsgesellschaft" am 1. Januar 2008 in Kraft
http://gkrw.uni-bayreuth.de/fileadmin/user_upload/Version_1.2.pdf

Noch Fragen??  ::B)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter Strasser

Jo, da hat der Herr Indianerhäuptling recht.

Spricht nach meinem Geschmack alles dafür mit der Verwendung von Bildern seeeeehr vorsichtig zu sein.

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

cocacabanabas

Amagi class carrier conversions - Warship Projects
https://warshipprojects.com/2020/02/18/warship-projects-profile-jp201-amagi-class-carrier-conversions/?fbclid=IwAR0ensI4icfqkcQjL0Vq2GiRDLc8mzvPgUxSSXQKZLP50VxJrwleasUxNkM

Schöne Zusammenstellung der Amagi Iterationen, die mal in den japanischen Schubladen waren.
Generell finde ich die Seite gut aufgestellt. Bin aber gespannt, was die Experten hier zur Güte dieses Texts und anderer Schiffe sagen.  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung