Ein paar Fotos von U-Booten der kaiserlichen Marine

Begonnen von Trimmer, 17 April 2010, 18:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo Freunde - hier mal ein paar Fotos - ich bitte die Qualität zu verzeihen - sind von ca. 1918

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hurvinek

Klasse Fotos, Achim!  top

Vor allem das erste.... da sieht man gut, wie klein diese Boote in der Tat waren.
Weiss man, welcher Typ das ist? Ich kann's nicht zuordnen.

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Teddy Suhren

Hai

Wenn das Odessa aus der Bildunterschrift stimmt, müsste das UB7 sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

MS

Zitat von: Teddy Suhren am 17 April 2010, 20:47:13
Hai

Wenn das Odessa aus der Bildunterschrift stimmt, müsste das UB7 sein.


und wann sollte UB 7 in Odessa gewesen sein  :?


Gruss
:MG:

Teddy Suhren

Hai

Ok, irgendwas stimmt nicht.
UB7 war beim 2. und 3. Unternehmen im Seegebiet vor Odessa. Deshalb auch bei mir :?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

MS

Na zumindest den Zeitraum der Aufnahme des Fotos hätten wir ja schon mal.

Wann gab es in Odessa einen österreichisch-ungarischen Hafenkommandeur ---

Von März bis Dezember 1918 hielten sich Truppen der Mittelmächte in der Ukrainischen Volksrepublik auf. Der südliche Teil des Landes und damit auch Odessa wurde von Österreichern bis zum Ende von Österreich-Ungarn kontrolliert. Die Verantwortlichen waren nacheinander Eduard von Böhm-Ermolli und Alfred Krauss.

Das schränkt die Suche nach dem richtigen Boot doch ein.


Gruss
:MG:

Trimmer

Hallo MS - vielleicht noch zu Deiner Ergänzung - Buchwissen von mir abgelesen  :-D 17.März1918 dt. Truppen in Nikolajew, dem nächsten neben Odessa wichtigsten Verkehrshafen an der Nordküste des Schwarzen Meeres. In Odessa verbleiben österreich.- ungar.  Truppen. Am 1. Mai Sewastopol von den dt. Truppen besetzt. In Kürze folgen da noch ein paar Bilder

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

So und hier nun noch !. Bild vom Hafen von Odessa und 2. Sewastopol -Blick auf den Hafen mit russischen Kriegsschiffen

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Teddy Suhren

Hai

Am 13. März 1918 lief UC23 zur Sicherung der Lage und zur Demonstration deutscher Stärke in Odessa ein.
aus H.Bendert "Die UC Boote der kaiserlichen Marine 1914-1918", Seite 47
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung