SSBN, SSGN & SSN

Begonnen von Dmitri Donskoi, 10 September 2009, 10:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Hallo Forum Freunde

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, faszinieren mich die SSBN, SSGN & SSN U-Schiffe.

Wird man gefragt was für Hobbys man hat und ich U-Schiffe erwähne....wird zu 90% Unverständnis geäussert.

Ich zeige den Leuten meisten mein Lieblingsfoto.
Das Foto spiegelt für mich alles, was mich an diesen U-Schiff fasziniert.

Das Meer, die Wellen, wie es auftaucht, die ganze Wucht und Power dieser U-Schiffe kommt für mich bei diesem Foto zum Ausdruck.

Was hält Ihr Marine-Profi von diesem Foto ?

Bitte  :MV: vergesst nicht:
Ich bin halt ein Büro-Landmensch. Der Traum von der Marine und dem Meer hat sich leider nie für mich erfüllt.
Für Euch ist das wahrscheinlich "eher" Alltag, aber ich komme jedes Mal ins träumen bei dem Foto.

Mit neugierigen getauchten Grüssen
Dimitri Donskoi



Mit neugierigen  :MG: getauchten Grüssen
Dimitri Donskoi


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

toppertino

Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Dmitri Donskoi

Hallo Toppertino

Ja wirklich gnadenlos  :O/Y schön. Habe gerade letzhin das Buch "Die eisernen Särge" von Herbert A. Werner gelesen.
Einer der wenigen deutschen U-Boot Kommandanten, die den Krieg überlebt haben.

Gratuliere....in diesem Forum hat es glaube ich nur extreme Modellbauer.
Habe soeben die Modelle von Kapitän Hans bestaunt.

Bringe einfach den Kiefer nicht mehr hoch........


Mit getauchten Grüssen
Thomas

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Captain Hans

Hallo Thomas

es gibt hier viele sehr gute Modellbauer in allen Bereichen.

Wir würden uns alle freuen wenn du deinen Baubericht, der U-Boote mit vielen Bildern hier einstellen würdest.
Vor allen Dingen von der Probefahrt - wir wollen natürlich sehen ob sie auch wieder auftauchen :-D

beste Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

rannug

hallo toppertino,

das gefällt mir sehr gut . Hut ab.

mfg
rannug

toppertino

Zitathallo toppertino,

das gefällt mir sehr gut . Hut ab.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist NICHT von mir. Ich habe es nur mal rausgepickt weil es verdeutlicht wie schwer es die U-Boot-Männer damals hatten.  :O-_ Heutzutage wird werden ja nur noch ein paar Knöpfchen gedrückt... :| Heutzutage ist nur noch die schiere Größe beeindruckend; aussehen tun sie alle wie Torpedos mit Türmen.  :wink:
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Dmitri Donskoi

Hallo Toppertino

Da gebe ich Dir recht, dass die Grösse der U-Schiffe sehr beeindruckend ist. Macht sicher einen grosser Teil der Faszination dieser SSBN / SSGN / SSN aus.
Sicher sind die Arbeitsbedingungen viel komfortabler und einfacher als in den beengenden Wölfe oder anderen U-Booten aus dem 2.Weltkrieg.
Wenn man das Buch "Die eisernen Särge" von Herbert. A. Werner gelesen hat, einer der wenigen Wölfe U-Boot-Kommandanten der überlebt habt, waren die Arbeitsbedinungen und Strapazen jenseits vom Vorstellbaren.

Ich habe noch vor drei Wochen das Glück gehabt, länger mit einem älteren Herr in unserem RC Schiffsmodell-Club zu sprechen, der im 2. Weltkrieg auf einem der Wölfe als Torpedo-Mixer (U-970 glaube ich..) im Einsatz war.
Ein normaler Mensch kann wahrscheinlich die Strapazen und Entbehrungen nicht wirklich nachvollziehen, was diese U-Boot Besatzungen durchgemacht haben.

Aber der mit dem Knöpfchen drücken, da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Ich habe einen Dokumentarfilm über die USS "Seawolf" SSN-21 der neuen Seawolf-Klasse zu Hause.
Das Anforderungsprofil der Crews für diesen neuen Jagt U-Schiff der Seawolf-Klasse ist sehr hoch seitens der US.Navy.

Nach Ausage des Dokumentarfilmes werden nur die besten der U-Boot Schule der US.Navy für diese neue Klasse genommen.
Auch ist das Anforderungsprofil für die SSBN / SN ist bei der US. Navy nach Aussage des Filmes sehr hoch.

Mit freundlichen getauchten  :MG: Grüssen
Thomas




Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Impressum & Datenschutzerklärung