Bismarck von Tamiya

Begonnen von ScaleModeller, 13 Dezember 2005, 21:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ScaleModeller

Hallo toppertino!

Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du Reste von meinen mittlerweile 12 Bögen haben. Hab von jedem Hersteller die Platinen und auch einige "Basis-Sets" wo sicher was übrig bleibt.

@ alle anderen :D

Ich würd ja gern fortsetzen, aber wo soll mein Baubericht jetzt hin? Irgendwie fehlt mir noch der Durchblick im Forum.

Mario: Uhrmacher bin ich keiner, ich halt mich einfach an die tollen Vorlagen von Josef und versuch mein Bestes zu geben.

Schöne Grüsse aus Wien

René

Blane

Hallo Rene,

schreib mal Scharnhorst eine PN. Der macht Dir dann den Thread fertig.
Schöne Grüsse
Christian

toppertino

@ scale modeller

Wäre natürlich supi wenn etwas übrig bleiben sollte.Da habe ich gleich etwas zum üben. :D *freu*

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

ScaleModeller

Hier nun weitere Bilder meiner Bismarck. Erklärungen spar ich mir, ich glaub hier kennt sich jeder aus mit der Materie. Sollte es fragen geben, nur zu  :)
































Das wars einstweilen - momentan arbeite ich mich an den vorderen Aufbauten hoch.

Blane

Sag mal Scale:
Willst Du Jos Visser schhlagen? Wenn Ja, dann bist Du auf einem guten Weg!
Hast Du jetzt auch den WEM-Satz verarbeitet?
Schöne Grüsse
Christian

ScaleModeller

Jos Visser schlagen wird wohl schwer - wobei, schlagen wohl nicht das richtige Wort ist. Aber ich hoffe doh, halbwegs Ähnlichkeit zum Original herstellen zu können. Mal schauen, was Josef dazu sagt :D

Ja, mittlerweile verbaue ich auch den WEM Satz. Die Decks stammen aus dem Eduard Satz für die Tirpitz, wenn nötig angepasst an di Bismarckstrukturen.

Blane

Ist auf dem vorderen Aufbaudeck das Sicherheitsrutschblech-Ätzteil schon angeklebt?
Schöne Grüsse
Christian

ScaleModeller


Blane

Schade, das von Eduard ist verkehrt dargestellt.
Schick mir mal per PN Deine Emailaddy, dann kann ich Dir zeigen was falsch ist.
Schöne Grüsse
Christian

George Roumbos

Hallo Mario  :D  :D  :D

Hab bis jezt schon einiges gebaut  :wink:

Nicht nur Schiff-modelle...

Ich Wohne in Ioannina, NW Griechenland.

Leider habe keine Digital Fotocamera  :(

Aber fals du etwass willsts, meine modelle sind: alle Deutsche U-Boote (II WK, U-99, U-47, U-2115 usw), Admiral Graf Spee 1/400 Heller, Bismarck 1/350 Academy und Trumpeter, Schnellboot S-100 und "E-Boot" beide 1/72 Airfix, Flower Class Corvette 1/72 RC (um-gebaut) Revell (das alte Machbox kit), Bf-109 1/72 (Hartmann und Gallant) Airfix, Bf-109 F 1/48 Airfix, Spitfire 1/48 Airfix, F-15 Eagle 1/48 Tamiya, He-111 1/72 Italeri, Luftschiff "Hindenburg", PT-15 Tamiya 1/72 RC (um-gebaut), Scania Truck 1/16 RC Robbe, Linde RC Forklift Robbe, Leopard I A4 Italeri 1/35, M-113 1/35 Italeri, M-60 A-1 1/35 Tamiya, T-62 Esci 1/72 und mein letztes: Tiger I Aus. E Full option kit Tamiya 1/16 (RC) usw... und mein Schrank mitt nicht gebauten modellen ist noch voll  :D
Naechstes: U-552 1/72 Revell :-)

Viele Gruesse,

George

Meine freude mit euch alle uber modelle zu sprechen  :D  :D  :D
"Ich lasse mir doch mein Schiff nicht unter dem Arsch wegschiessen. Feuererlaubnis !"

Blane

Zitat von: George RoumbosTiger I Aus. E Full option kit Tamiya 1/16 (RC)

Ein Super-Modell!! Schade, dass Du keine Digicam hast :cry:
Der Tiger war bestimmt nicht billig :roll:
Schöne Grüsse
Christian

George Roumbos

Hallo Blane,

Tha ja, ich hab den Tiger von Canada gekauft (on-line). Zirka 650$...
Es war billiger als Griechenland, der Tamiya "representative" (entschuldigung, aber mein Deutsch ist nicht so gut) in Griechenland wollte 1200 Euro fuer das "basic" kit, ohne "sound effects" usw...
Also, zirka 650$, plus 15$ fuer die Abziech bilder Blatte (ist das richtig geschreibt?  :D ) weil ich den Tiger von Michael Wittmann moechte (Januar 1944 Tiger S-04 Winter camo), 175 Euro fur dan Aber Photo-Eched Ersatz und zirka 200 Euro fur die Metall-ketten von Deutschland (ich hab die seite irgendwo in mein PC, wenn du willst, kann ich dir ein link schicken), batterien (2 packs) zirka 55 Euro (7,2 v 3000 mabh).

OK, das Ding ist teuer, aber es ist ein TIGER mensch  :D Alles beste fur ein "Michael Wittmann Tiger  :D  :D  :D  
Nur fur das, es lochnt sich das Geld, und glaub mir, es lochnt es
Meine planen sind, auch den Tiger II von Tamiya zu kauffen, aber geheimlich von meiner Frau  :D  
Wenn du willst, kann ich einige fotos schiken an deine e-mail addresse, ich warte blos fur ein bishen ...Schnee  :D  :D  :D

Ob du irgendwelche fragen hasst uber das Modell, bitte schreib mich noch  :D  :D

Viele Gruesse

Georg
"Ich lasse mir doch mein Schiff nicht unter dem Arsch wegschiessen. Feuererlaubnis !"

Spee

Servus George,

"Tiger II" mit Porsche- oder Henschelturm?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Blane

Hallo George,
Dein deutsch ist gut! Also keine Angst.
Ich schicke Dir mal per PN meine Email-Addy, ok?

@Spee
Gute Frage, Thomas
Schöne Grüsse
Christian

Spee

@Blane,

mir würde der "Porsche" mehr gefallen. Btw. George spricht prima deutsch, er untertreibt wiedermal  :)  .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung