Hauptmarineparade in Kronstadt/Sankt-Petersburg am 30.Juli 2023

Begonnen von Kaschube_29, 04 Juni 2023, 22:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin,

nach einer gewissen Unklarheit, ob die Hauptmarineparade der russischen Seekriegsflotte in diesem Jahr am Tag der russischen Seekriegsflotte stattfinden wird, ist anscheinend eine positive Entscheidung getroffen worden.

Seitens der Nordflotte werden nach gegenwärtigem Stand fünf teilnehmende Kriegsschiffe angegeben; nach dem gegenwärtigen Planungsstand ist die Teilnahme dieser vier Einheiten eingeplant:
- großes Landungsschiff "Ivan Gren" ("Иван Грен" Projekt 11711),
- großes U-Bootabwehrschiff "Severomorsk" ("Североморск" Projekt 1155, "Udaloy"-Klasse),
- Mehrzweck-Atom-U-Boot "Kazan´" ("Казань" Projekt 885M "Yasen´"-Klasse)
- Mehrzweck-Atom-U-Boot "Vepr´"("Вепрь" Projekt 971 "Akula"-Klasse).

Damit wäre die "Vepr´"("Вепрь") bereits zum dritten Mal bei dieser Veranstaltung präsent.

Hier ist eine diesbezüglich erfolgte Veröffentlichung nachzulesen: https://tass.ru/armiya-i-opk/17897337

Seitens der Schwarzmeerflotte rechne ich mit der Teilnahme der Fregatte "Admiral Grigorovich" ("Адмирал Григорович"), die gegenwärtig eine geplante Instandsetzungsperiode auf der Bauwerft in Kaliningrad durchläuft; vielleicht nimmt auch die Korvette der Schwarzmeerflotte "Merkuriy" ("Меркурий") ein weiteres Mal an dieser Veranstaltung teil.

Die Teilnahme der Pazifikflotte wird sich vermutlich auf die Unterseeboote der "Kilo-III"-Klasse (Projekt 636.3) beschränken, die gegenwärtig auf der Admiralitätswerft in Sankt-Petersburg für die Pazifikflotte gebaut werden.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Kaschube_29

Moin,

heute wurde auf der Nachrichtenagentur TASS gemeldet, dass die Nordflotte keine Atom-U-Boote zur Hauptmarineparade am 30.Juli 2023 nach Sankt-Petersburg schicken wird...

Siehe hierzu: https://tass.ru/armiya-i-opk/18261937


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Wiking

#2
Angst vor Drohnenangriffen ? Russland bereitet sich für die Parade am 30. Juli vor.

http://www.hisutton.com/Russian-Navy-GPS-Jammer-OSINT.html

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung