Graf Spee Aufbauten

Begonnen von andreas schenz, 10 Februar 2005, 17:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas schenz

[quote="Scharnhorst66die Halterungen , die in den Gefechtsmast gesetzt werden -
nur reingeklebt ??
[/quote]

Nix gelötet ! ( da hast Du keine Chance .... !)

Die Löcher nach Plan alle einfach ( Tage und Wochen  :lol:  ) vorbohren,
und dann erstmal die Halterungen ( Handlaufstützen ) einzeln eingeklebt.

Danach ziehst Du den Draht ( 0.3 mm ) durch diese Stützen und verklebst
wieder. Der Draht ist aus Messing und weich.

Wichtigstes Werkzeug in dieser Zeit war das Ende einer Gitarrensaite
( das mit dem Knubbel, der im Stag gegenhält ), mit dem ich den CA-Kleber in extrem "homöopathischen" Mengen aufbringen kann.
as

Scharnhorst66

Ulli Müller hatte da wohl noch eine andere Variante ..
Bei dem konnte man die Gänge verlöten ..
muss Ihn bei Gelegenheit noch mal fragen !!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Also Andreas, super Ding das! Schickes Teil!!!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

E-Meister

Eigentlich schon erstaunlich , das ein Kriegsschiff nach einer Seeschlacht in einem relativ öffentlich zugänglichem Hafen liegt , ein gewaltiger Medienrummel entsteht , und es trotzdem immer nur dieselben wenigen  Fotos sind in den verschiedenen Publikationen.

Wo sind denn all die Fotos die von Privatleuten gemacht wurden ?

Es gab ja regelrechte Ausflüge zur Spee während sie im Hafen von Montevideo lag.

Wrackfotos gibt es ganz gute , jedoch kaum wirklich gute Fotos vom Aufenthalt im obigen Hafen .

Übrigens , tolle Modellbauleistung ! (Soweit werde ich es nie bringen ,

aber ich arbeite dran !!)

Gibt es eigendlich Ätzteile für die Panzerblenden der Brückenverglasung ,

oder ist da selbstbau angesagt ?

Gruss ,

E-Meister

Scharnhorst66

Es gibt eine ganze Menge von Fotos während Sie im Hafen lag ..

Bei Ebay war z.B. letztens eine Sammlung drin ..

( Verkäufer war ein gewisser Thomas Schmidt - bekannt dürfte der gute Mann durch Seine Zusammenarbeit mit Cameron bei der letzten BS - Doku sein .. , ausserdem hat Er bei der Hebung des Graf Spee Entfernungsmesser mitgemischt .. seitdem hat Er wohl Zugang zu gewissen Stellen in Amiland und darf dort rumstöbern und auch Bilder als Kopie veröffentlichen .. )

Ab un zu mal Ebay reinschauen .. sind immer mal wieder drinne

Allerdings ist Er als Quelle für Informationen nicht unbedingt zuverlässig !!

So hat Er z.B. erzählt , das die Übereste der Spee der Regierung nun im Wege seinen und das Schiff gesprengt werden solle .. - Gott sei Dank haben wir hier ja einen Fachmann vor Ort  ( Hallo Daniel !! ) und der konnte das richtig stellen ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

@Scharnhorst,

Herrn T.S. solltest du bitte nicht weiter erwähnen bzw. auf irgendwelche Sachen von ihm hinweisen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

@Scharnhorst,

zart ausgedrückt, er hat sich gegenüber einigen mir gut bekannten Menschen alles andere als ordentlich verhalten. Aber keine weiteren Erklärungen hier im Forum.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Daniel

Hallo aus Uruguay! Es tut mir leid aber zur Zeit habe ich keine Zeit für dem Forum.Also kurze Infos: Es wurde die Quittung des Speeverkaufs in einem Museumsarchiv in England gefunden. Als man könnte mit der Bergungsarbeit weiterfahren. Z.Z. ist es bei uns Winter und Rio de la Plata ist zum Tauchen nicht besonders gut für die Gesundheit! Ich habe eine ausgezeichnete Infoquelle im virtuellen Museum der Firma Carl Zeiss. Alles über optischen geräten der Spee!
GRUSS;
Daniel

andreas schenz

Zitat von: E-Meister
Gibt es eigendlich Ätzteile für die Panzerblenden der Brückenverglasung ,
oder ist da selbstbau angesagt ?
E-Meister

@E-Meister,

die Panzerblenden gibt es geäzt bei M.Z. Modellbau.
Dort erhälst diverse Ätzplatinen mit allen möglichen und
unmöglichen Kleinteilen für Modelle der Kriegsmarine im
Maßstab 1:100.
Leider nicht besonders billig, aber der Mensch freut sich trotzdem.

Sorry, daß ich erst so spät Deine Frage beantworte !
as

Impressum & Datenschutzerklärung