Off Topic : Karte des Krieges: liveuamap

Begonnen von bettika61, 02 März 2022, 11:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Ich D drohe Dir nicht. Sowas liegt mir fern. Mit ein wenig Denkleistung wärst Du darauf gekommen, dass sich meine Äußerung bezüglich Konsequenzen auf das von Dir gebrauchte Zitat bezog. Wenn Du diese Konsequenzen teilst, so ist das Dein Problem. Falls sie eintreten, werden wir sie alle tragen müssen. Und wenn ein Ex-General in der NZZ mit dem Säbel rasselt, so ist die damit verbundene Aufmerksamkeit hoffentlich begrenzt.

t-geronimo

Und manche Zitate lässt man besser dort stehen, wo sie sind.
Wenn man sie dennoch verbreitet ... nun ja.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wiking

Zitat von: kalli am 02 April 2023, 10:15:08
Ich D drohe Dir nicht. Sowas liegt mir fern. Mit ein wenig Denkleistung wärst Du darauf gekommen, dass sich meine Äußerung bezüglich Konsequenzen auf das von Dir gebrauchte Zitat bezog. Wenn Du diese Konsequenzen teilst, so ist das Dein Problem. Falls sie eintreten, werden wir sie alle tragen müssen. Und wenn ein Ex-General in der NZZ mit dem Säbel rasselt, so ist die damit verbundene Aufmerksamkeit hoffentlich begrenzt.

Was gibt Dir eigentlich das Recht meine Denkleistungen in Frage zu stellen?
Eventuell weil das gesagte in dem Beitrag in der NZZ nicht deiner Überzeugung entspricht?
Und glaubst Du wirklich das ein wie von Dir vermutet Säbel-rasselnder General als Berater für die deutschen Streitkräfte arbeitet?

Wiking :MG:

Big A

ZitatGeneral als Berater für die deutschen Streitkräfte arbeitet

Tut er das? Bei welcher Dienststelle, für wen? Mit welchem Vertrag auf welcher Rechtsgrundlage?
Bitte "Butter bei die Fische"

Dieses Verbreiten von einer Aneinanderreihung von Plattituden über ein Volk ("russische Seele" ) hat in etwa das Niveau wie anderswo in diesem Forum gemachte Äußerungen wie "alle Amis sind Cowboys".

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Zitat von: Big A am 02 April 2023, 10:43:07
ZitatGeneral als Berater für die deutschen Streitkräfte arbeitet

Tut er das? Bei welcher Dienststelle, für wen? Mit welchem Vertrag auf welcher Rechtsgrundlage?
Bitte "Butter bei die Fische"


Kann man dem Artikel entnehmen und ich sehe keinen Grund dem nicht zu glauben.
Bringe Du doch einmal Gründe die dem entgegen sprechen.

Zitat von: Big A am 02 April 2023, 10:43:07
hat in etwa das Niveau wie anderswo in diesem Forum gemachte Äußerungen wie "alle Amis sind Cowboys".

Axel


Diese von mir einmal in einem Thread benutzte lustig gemeinte Äußerung als Gegenargument zu verwenden ist geradezu albern!


Eventuell ist aber auch nur das zusammenbrechen eines politischen Weltbildes für mach einen hier der Grund sich über den Artikel entsprechend zu äußern.

Um den Thread nicht zu gefährden ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread!

Wiking :MG:



Big A

ZitatGert Gawellek wurde vor kurzem als Brigadegeneral der Bundeswehr pensioniert, einer der höchsten Dienstgrade im deutschen Militär. Doch statt seinen Ruhestand zu geniessen, arbeitet er nun als Berater der deutschen Streitkräfte.
ZitatGawellek sagte zu, als ihn die Heeresführung bat, nach seiner Pensionierung als Berater weiterzuarbeiten. Seitdem verbringt er durchschnittlich zwei bis drei Stunden am Tag in russischen Telegram-Kanälen, auf Militär-Blogs und Internetseiten, liest russische Einsatzberichte, Kriegsanalysen, Tagebücher, Befehle, Dienstvorschriften und Militärdoktrinen. Wenn er etwas Wichtiges gefunden hat, leitet er es zur weiteren Analyse an das Heereskommando weiter.
Es gibt kein Heereskomando sondern ein Komando Heer und ein Einsatzführungskommando. Als Pensionär kann er noch zu Dienstleistungen herangezogen werden. Sich dann gleich Berater zu nennen, für eine nicht näher definierte Dienststelle? Nu  ja..
Selbst wenn dem so wäre oder ist verstößt  er Dan imho gegen Verschwiegenheitspflicht ex offiziell mit solchen Interviews.

Berater kann sich übrigens fast jede/r nennen, die / der mal einen beauftragten Bericht verfasst hat. Daher auch die mediale Inflation an "Beratern".
ZitatEventuell ist aber auch nur das zusammenbrechen eines politischen Weltbildes für mach einen hier der Grund sich über den Artikel entsprechend zu äußern.
Ich glaube kaum dass Du Dir ein Bild über meine politische Einstellung oder Weltbild machen kannst.

ZitatUm den Thread nicht zu gefährden ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread!

Ehrlich???  Wie schön :angel: :TU:)

Axel


Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Matrose71

#51
Zitat von: Big A am 02 April 2023, 10:43:07
ZitatGeneral als Berater für die deutschen Streitkräfte arbeitet

Tut er das? Bei welcher Dienststelle, für wen? Mit welchem Vertrag auf welcher Rechtsgrundlage?
Bitte "Butter bei die Fische"

Dieses Verbreiten von einer Aneinanderreihung von Plattituden über ein Volk ("russische Seele" ) hat in etwa das Niveau wie anderswo in diesem Forum gemachte Äußerungen wie "alle Amis sind Cowboys".

Axel

Wie du selber ausführst und das macht der General gegenüber der NZZ ebenfalls, darf es das gar nicht öfffentlich sagen, nur kann man davon ausgehen, das die NZZ wie jedes seriöse Medium im Vorfeld dieses Interviews recherchiert hat. Das einfach in Frage zu stellen, kann ich nicht wirklich nachvollzihen und es gibt auch keinen Grund dafür!

Desweiteren ist z.B. die Dedowschtschina (seit Jahrzehnten) ein Fakt in der RU Armee und keine Einbildung oder Erfindung, sondern viielfach belegt durch eine Anzahl seriöser westlicher als auch russischer Quellen, die zu laufender, konstanter und ausufernder Gewaltt, bis hin zu Toten und Selbstötungen in mehr als "Einzelfällen" führt und geführt hat.
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Ein neues Video von Oberst Reisner. Ich konnte es aus Zeitgründen noch nicht anschauen.

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo,
Oberst Reisner in ZDF HEUTE Nachrichten
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung