arte: Aufrüsten gegen Putin - Die NATO in der Ostsee

Begonnen von Elektroheizer, 11 Juli 2023, 20:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

"Mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine steht die Ostsee plötzlich im Mittelpunkt der Geopolitik. Finnland ist wegen der Bedrohung durch Russland in die NATO eingetreten, Schweden will folgen. Damit würde die Ostsee fast vollständig unter die Kontrolle des Bündnisses fallen. Wie stand es in der Vergangenheit um diese Front auf hoher See?"

Läuft grade auf arte

Leider zu spät gesehen und ich finde keinen direkten link zur Sendung.
Ich habe das Grauen gesehn


bettika61

Hallo,
Danke für den Tip  :MG:
Sehr sehenswert und mit bekanntem Gesicht  :MZ:  :TU:)
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking

Zitat von: bettika61 am 11 Juli 2023, 23:05:31Hallo,
Danke für den Tip  :MG:
Sehr sehenswert

Ja, insbesondere auch die Aussagen des ehemaligen Fregattenkapitän Ingo Pfeiffer der Volksmarine.

Und die Sendung im Anschluss  https://www.arte.tv/de/videos/115177-000-A/putins-schattenkrieg-russische-spionage-in-der-ostsee/  sollte man sich auch ansehen!

Wiking :MG:

Wiking


Wiking

Natürlich sollte man sich auch den dritten Teil ansehen...... top
Putins Schattenkrieg - Teil 3
Anschläge auf die Nord-Stream-Gaspipeline in der Ostsee
Interessant ist insbesondere die Recherche zu der Russischen Propaganda und den Desinformationskampagnen!

https://www.zdf.de/dokumentation/putins-schattenkrieg/putins-schattenkrieg-dritter-teil-100.html

Die neueste Info konnte in dem Teil nicht mehr aufgenommen werden.....https://www.tagesspiegel.de/internationales/nord-stream-spur-nach-russland-andromeda-yacht-offenbar-von-scheinfirma-angemietet-10126528.html

Das traurige ist das so viele gerade auch in Deutschland ( Regional unterschiedlich....) dem auf den Leim gehen..... :MS:

Wiking :MG:


Darius

zurück zum Themenstarter:
Aufrüsten gegen Putin - Die NATO in der Ostsee

Habe mir die Sendung auch angeschaut. Interessanter Spagat zwischen Kaltem Krieg und heute.

 :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung