Webseite der 57th Fighter Group

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2010, 11:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


redfort

Hi Manfred,
merssi für den Link, besonders die Operational Reports die man runterladen kann :wink:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Peter K.

Diese Aufnahme ist fast schon sensationell, zeigt sie doch in Farbe den italienischen Zerstörer LEGIONARIO der SOLDATI-Klassen mit deutschem FuMo am 06.08.1945 in Neapel!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

hallo, Peter,

:=D> :=D>  top top :MG:

schneller als ich, bei SOLDATI und FuMO war ich auch schon, aber für das "LG" reichte meine Brille noch nicht ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Zitat... aber für das "LG" reichte meine Brille noch nicht ...

... meine auch nicht!  :-D ... aber LEGIONARIO war nun mal der einzige SOLDATI-Zerstörer mit deutschem FuMO!  :lol:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

guten Abend, Peter,

dann einmal  :=D>mehr

Nachtrag zu Bild 31: mMn kein Signal, sondern Trocknen der Flaggen nach Waschen oder großer Flaggenschmuck

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo Manfred,

eine schöne Site. Vielen Dank für´s Reinstellen.

:MG:

Darius

de domenico

#8
The capsized ship in picture 9/Neapel is the hospital ship SICILIA, while in picture 10/Neapel we have the capsized cruiser ATTENDOLO over whose keel a passageway was arranged so as to use the wreck as a pier.
Two frames after LEGIONARIO, you see a DUCA  DEGLI ABRUZZI Class cruiser with the hull half painted in antirust red colour. Also, SEA OWL was obviously not a Victory, but a USMC C3-S-A1.
Again, in pictures 33 and 35/Sea Owl you see a TACOMA Class frigate modified as a weather ship (yellow balloon hangar).

Albatros

#9

MS

Zitat von: Albatros am 19 Dezember 2010, 14:59:36

Bf109G-6 of 3° Gruppo C.T JG 53  http://www.57thfightergroup.org/pictures/64/images/27.jpg wem seine Maschine mag das gewesen sein ?

:MG:

Manfred


Das ist eine italienische Bf109G der II°Gruppo Caccia, 2°Squadriglia "Diavoli Rossi".

Gruss
:MG:

Albatros

#11
Zitat von: MS am 19 Dezember 2010, 18:31:04
Das ist eine italienische Bf109G der II°Gruppo Caccia, 2°Squadriglia "Diavoli Rossi".


so wie hier  --/>/> http://www.hyperscale.com/images/bf109g632mdt_4.jpg 

:MG:

Manfred

de domenico

Please remark that a couple of photos show Allied troops embarking, probably in Sardinia, and disembarking in Corsica (Ajaccio?) on an Italian water tanker/landing ship, either SESIA or TIRSO (GARIGLIANO had been captured by the Germans at La Maddalena or Bonifacio).


http://www.57thfightergroup.org/pictures/bob_hanning/j2.html


de domenico


Impressum & Datenschutzerklärung