Anfängerfrage....

Begonnen von Alderan, 01 April 2024, 09:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alderan

Guten Morgen alle zusammen und frohe Ostern!

Ich bin neu im forum und eigentlich eher als stiller "Nutzer" unterwegs.
Ich bin seit Jahren ein arger Fan der Sowjetischen U-Boote ,natürlich nicht erst seit dem Kursk Drama!
Ich habe mich immer sehr gefreut wenn ich mal wieder was neues zum Thema gefunden habe!.
Vor ein paar Monaten dann ein echter Glücksfund,  :pigeier.ch:-D
Eine riesige Menge Fotos und wissenswerte Kommentare die offensichtlich von Leuten verfasst wurden die sehr genau wissen wovon sie schreiben ,einfach toll!!
Tja und das ist nun der Grund für meine  frage an dieses Forum.
Kann hier jemand was zum verbleib der Seite sagen ?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus.

Jürgen



t-geronimo

Um welche Seite handelt es sich denn?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Zitat von: t-geronimo am 01 April 2024, 13:29:40Um welche Seite handelt es sich denn?

Er sagt ja nur: "pigeier.ch"
Ich fand z.B. diese Seite: http://pigeier.ch/a-50----alster-.html
Copyright by "The.Power.of.Create (Luzern)

Alle Ergebnisse unter: "site:pigeier.ch"
Gruß, Thomas

TW

Richtig ist:
Wenn ich

PROJEKT-885/08851 - Fernmeldeaufklärung der Bundesmarine ...
WebPROJEKT 885 "Jasen", NATO-Codename GRANEY-KLASSE, teilweise auch als Sewerodwinsk-Klasse bezeichnet, ist eine Klasse russischer U-Boote mit Nuklearantrieb, die neben Torpedos auch Marschflugkörper als Bewaffnung führt. Die U-Boote der Projektreihe 885 GRANEY-KLASSE sind eine Weiterentwicklung der U-Boote des Projekts 971 AKULA ...


aufrufe, dann kommt die Meldung:
Ihre Verbindung ist nicht privat.
Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von pigeier.ch zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Alderan

Zitat von: TW am 01 April 2024, 15:05:45Richtig ist:
Wenn ich

PROJEKT-885/08851 - Fernmeldeaufklärung der Bundesmarine ...
WebPROJEKT 885 "Jasen", NATO-Codename GRANEY-KLASSE, teilweise auch als Sewerodwinsk-Klasse bezeichnet, ist eine Klasse russischer U-Boote mit Nuklearantrieb, die neben Torpedos auch Marschflugkörper als Bewaffnung führt. Die U-Boote der Projektreihe 885 GRANEY-KLASSE sind eine Weiterentwicklung der U-Boote des Projekts 971 AKULA ...


aufrufe, dann kommt die Meldung:
Ihre Verbindung ist nicht privat.
Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von pigeier.ch zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Genau um diese Seite geht es! Ich hatte angenommen das der oder die Moderatoren hier auch tätig sind alleine schon wegen dem Thema.
Möglicherweise waren die Fotos und Informationen bestimmten Personen/Kreisen zu gut ?!?
Ich hatte halt angenommen das hier jemand sagt : ...die kenne ich du kannst die nicht mehr aufrufen weil die umgezogen sind oder ähnliches.
Ich habe halt auch die Meldung:...xyxyx unsicher usw.
Sehr sehr schade !!!

Benjamin

Zitat von: TW am 01 April 2024, 15:05:45aufrufe, dann kommt die Meldung:
Ihre Verbindung ist nicht privat.
Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von pigeier.ch zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Die Website ist nicht verschlüsselt bzw. das hierfür erforderliche it-technische Zertifikat wird von gängigen Browsern nicht akzeptiert. Es könnte beispielsweise abgelaufen sein oder falsch programmiert. Konkret besagt die Fehlermeldung "Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein."

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ein Fehler sein, kann absichtlich sein. Auf der Website würde ich keine Links ohne Prüfung öffnen bzw. keine persönlichen / sensiblen Daten irgendwo eingeben (Kommentarfelder oder so..)

EDIT// Die meisten Links sind Verweise auf statische HTML-Webseiten. Erkennbar an der Endung "*.html". Bedeutet also: Wenig Platz um Blödsinn zu machen ;)

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung