Bau der H-Klasse

Begonnen von Marstec, 25 August 2006, 16:57:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marstec

Moin,

ich habe mir vor geraumer Zeit die H-Klasse von NNT gekauft.
http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=796&MMN_position=176:71
Nun ich habe nicht den Mumm das Ding anzufassen (Ätzteile, Bemalung?).
Jedesmal wenn ich das Ding seh, bekomme ich Scheißperlen auf die Stirn :-D.
So jetzt die Frage: Besteht hier im Forum die möglichkeit, das es einen mutigen Matrosen gibt, der das Boot gegen Bezahlung baut?
Ich wollte den Kahn auf eine Wasserfläche setzen, also ein kleines diorama.

MFG
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Dominik

@Marstec,

hmm, ich glaube kaum, dass Du hier jemanden finden wirst. Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso Du Dir diesen Kit gekauft hast, wenn Du ihn nicht bauen willst!

Schweißperlen wegen Resin? Oder Angst, den Kit zu versauen und zuvor diese Summe ausgegeben zu haben? Bei beiden kann Dir abgeholfen werden.

Schau mal bei NNT bei den Modelkrak-Kits nach. Die haben kleine Avisos im Angebot. Ist zwar eine - hmmm, wie drück ich das jetzt geschickt aus - nicht gerade berauschende Qualität, aber der Preis für einen Resin-Bausatz ist einfach nicht zu toppen. Hier macht es nicht so viel aus, wenn Du Mist baust. Einige Reviews findest Du auch auf unserer Seite.

Wenn es um den Bau allgemein geht - nun, ich habe ebenfalls einige Schätzchen liegen, an die ich mich noch nicht rantraue (Pit-Road's "Maya" Special Edition mit allem, was zusätzlich machbar ist, Hasegawa's "Shoho" mit allen verfügbaren Ätzteilsets). Ich habe mich deswegen auf die recht preiswerten Pit-Road-Zerstörer gestürzt! Einige baue ich sogar schon zum zweiten Mal :D Bei jedem Bausatz wird etwas mehr probiert - jetzt ist schon teilweiser Selbstbau nötig, um mich zufrieden zu stellen ;) Großer Vorteil hier: Wenn Du einen Kit zerhaust oder mit einer Technik nicht klarkommst, hast Du wieder nicht sooo viel Geld raus geworfen, andererseits hat man mit der Zeit etwas in der Vitrine stehen - und man weiß, dass das Geld nicht umsonst rausgeschmissen wurde. Und ich taste mich so langsam an die Fähigkeiten ran, die ich für die großen Projekte benötige. Ubrigens, meine Träume kosten auch zwischen 140 (700er Akagi im Urzustand) - 300 € (350er Mogami), viiiiel zuviel für meine derzeitigen Fähigkeiten.

Einzige Ausnahme ist hier Hasegawa's Mikasa mit LionRoar-Set, da konnte ich nicht abwarten - die entsteht dafür aber extrem langsam (im Bau seit etwa einem Jahr, Bauforschritt ist im www.modellboard.de zu sehen...)

Deswegen ein Ratschlag von mir: Bevor Du das Geld irgendwen gibst, der Dir die H baut, investiere das Geld vorher in kleinere Test-Bausätze und übe.

Gruß

Dominik

Marstec

So kann man es auch machen, ist mir aber zu kostenintensiv.
Das Modell an sich hat je schon ca. 150€ gekostet. Aber die meiste Panik habe ich wegen der Bemalung, ich und meine Wurschtpfoten.... :-D und die Ätzteile sind auch nicht ohne (jedenfalls für jemanden der damit noch nix am Hut hatte)
Aber naja , über Ebay will ich es auch net verkaufen, da macht man eh nur miese.....
Hat da echt keiner Intresse dran? Wäre ja auch mit Bezahlung.

MFG
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Blane

Du kennst doch "Zurück in die Zukunft" und eines der Zitate daruas oder etwa nicht?
Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Ich kenne nur: "Der Weg ist das Ziel!" ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Blane

@TG

Zitat von: Marstec am 25 August 2006, 16:57:29Nun ich habe nicht den Mumm das Ding anzufassen (Ätzteile, Bemalung?).
Jedesmal wenn ich das Ding seh, bekomme ich Scheißperlen auf die Stirn :-D.

Ich hatte er an dieses hier gedacht, im Bezug auf das oben zitierte:

"Feige Sau!" :-D
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung