Neues Buch: German Naval Camouflage Vol. 1

Begonnen von John Asmussen, 25 Juni 2012, 20:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Asmussen

Hallo meyer,

Vielen dank. Es freue mir das Du die Bücher interessant finden.

Auch wollen ich gern sagen das Eric und ich sehr gern vom anderen hören das neue Information haben so wir möglige fehler entfehrnen, oder es mehr genau machen, können. Das schreiben wir auch im das Buch. Aber mann soll natürlich ein oder anderen Dokumentation haben.

Schöne Grüße,
John

meyer

Hallo Schappi,

bei pickabook kostet das Buch 28 Pfund plus 5,50 Porto; pickabook berechnet im Gegensatz zu Amazon.co.uk keine Einfuhrumsatzsteuer. Ist also auf jeden Fall günstiger als in Deutschland.

Schappi1976

@meyer:

Danke für den Tipp :)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Olaf

Ich weiß, es gehört hier jetzt nicht hin, aber ich muss doch kurz mal am Heiligenschein kratzen.

@ John ~ Anstatt mir hier (Seite 2) zu antworten, hast Du mir den Zugang zu Deinem eigenen Forum gesperrt. Ich habe mit Absicht nichts zu Deinem Buch dort geschrieben. In der Tat liegt mein letzter Beitrag schon geraume Zeit zurück. Hast Du etwa Angst, ich könnte mich kritisch über das Buch äußern? Dass Du beispielsweise Fehler, die andere vor etlichen Jahren gemacht haben, mit übernommen hast?

Es ist ja nicht so, dass es für beide Seiten ein großer Verlust ist, aber seltsam finde ich das jetzt zu diesem Zeitpunkt schon. Vielleicht klärst Du den Sachverhalt per PM oder per E-Mail auf.

Mange tak ~ Olaf!



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

John Asmussen

#34
@ Olaf,

I'm not the moderator here, but it seems to be that you are way off topic.

I wonder if you have ever contacted Gerhard Koop, Siegfried Breyer and many others and insulted them like you try to insult me.

I will let those who buy my books judge for themselves whether they like what I do. I'm confident that they can judge for themselves instead of listening to people like you and your hidden agenda.

I'm not going to PM or email you. Why should I? You apparently couldn't work out how to use the PM or email since you have to go off topic in this thread. Oh, of course you did it because then you have an audience when you spread your evil poison.

I have nothing more to say to you now, or in the future, so don't even bother.

John

Olaf

Damit auch andere verstehen:


@ Olaf

Ich bin hier nicht der Moderator, aber es scheint so, als schreibst Du themenfremd.

Ich frage mich, ob Du jemals Gerhard Koop, Siegfried Breyer und viele andere kontaktiert hast, um sie so zu beleidigen, wie Du es bei mir versuchst.

Ich werde diejenigen, die meine Bücher kaufen, selbst ihr Urteil darüber bilden lassen, ob sie meine Arbeit mögen. Ich bin mir sicher, sie können sich selbst ihr Urteil bilden anstatt auf Leute wie Dich und Deine geheime Agenda zu hören.

Ich werde Dich nicht per PM oder E-Mail kontaktieren. Warum sollte ich? Anscheinend hast Du es nicht geschafft, PM oder E-Mail zu nutzen, denn ansonsten würdest Du in diesem Thema nicht so themenfremd schreiben. Oh, natürlich machtest Du das nur, weil Du hier ein Publikum hast, bei dem Du Dein Gift verspritzen kannst.

Ich habe Dir weder jetzt noch in Zukunft etwas zu sagen, lass` es einfach.



Ok, John, Danke für das Eigentor.

Ich wünsche Dir alles Gute in Deiner Welt. Wäre schön, wenn Du mir noch sagst, ob ein Foto der Steuerbordseite dieser Tarnung der Scharnhorst in Deinem Buch vorhanden ist. Dann kaufe ich das Buch.

Happy whatever ~ Olaf

P.S.: E-Mails kamen mit einer *Delivery Failure*-Meldung zurück ...
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Karsten

Um es mal so zu sagen: Ich (und vermutlich nicht nur ich, sondern auch andere) bin ziemlich angepisst von dem Ton und dem Umgang miteinander in diesem Thread. Von Sachlichkeit und Kollegialität ist der meilenweit entfernt. Das stört mich für unser schönes Forum kolossal. (Leider gibt es in letzter Zeit auch ein paar andere Threads, die sich auf diese Art entwickelt haben.) Ich habe keinen Bock auf diese "Manieren". Habt Ihr alle keine bessere Kinderstube genossen?

Wie ich es mir vorstelle:

John stellt hier sein Buch vor. Das ist gut so und sein volles Recht.
Interessierte kaufen das Buch dann.
NACH der Lektüre des Buchs kann dann hier in diesem Thread oder in einem neuen eine SACHLICHE Diskussion über das Buch und seine tatsächlichen oder angeblichen Fehler beginnen. Dabei aber bitte nicht mit Andeutungen und Behauptungen arbeiten, sondern "Roß und Reiter" nennen!

So stell ich mir den Umgang miteinander hier im FMA vor.

Das sind nicht nur "just my two pence", sondern mein voller Ernst. Meine Bitte an Forumsleitung und Mods ist, dafür zu sorgen, dass Umgang und Ton hier nicht völlig aus der Spur geraten.
Viele Grüße,

Karsten

kalli

Zitat von: Karsten am 30 Juni 2012, 13:18:14
Meine Bitte an Forumsleitung und Mods ist, dafür zu sorgen, dass Umgang und Ton hier nicht völlig aus der Spur geraten.

Lieber Karsten,
wie soll man denn dafür sorgen ? Jegliche Hinweise auf Höflichkeit im Forum werden ignoriert ! Selbst ein extra aufgemachter Thread dazu hat nichts gebracht ! In letzter Zeit mehren sich die Ausfälle gegen Mitglieder. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir entsprechende Hinweise künftig noch antun und den ganzen Kram auch noch finanzieren soll. Einigen Moderatoren gehen die ständigen und meist erfolglosen Ermahnungsbeiträge verständlicherweise auch schon auf den Docht.
Es tut mir für John leid, dass dieser Thread nun auch durch meinen Beitrag verwurstelt wird.

Karsten

Lieber Kalli,

nicht falsch verstehen: Das war von mir nicht als Vorwurf an Dich oder die Moderatoren gemeint. Ihr macht Eure Sache alle super. Sondern ich meinte dies als Warnung alle die, die sich hier im Forum nicht benehmen können (wie sie sich außerhalb des Forums benehmen, ist mir egal). Es wurden aus der Spur geratenen Threads ja schon mit Erfolg geschlossen.
Viele Grüße,

Karsten

Peter K.

... nach einer Woche endlich wieder vernünftig online und gleich mal ein offenbar schönes Buch bestellt  top  und leider schon wieder einen entgleisenden Thread lesen müssen  flop
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Captain Hans

Zitat von: Karsten am 30 Juni 2012, 13:18:14
Um es mal so zu sagen: Ich (und vermutlich nicht nur ich, sondern auch andere) bin ziemlich angepisst von dem Ton und dem Umgang miteinander in diesem Thread. Von Sachlichkeit und Kollegialität ist der meilenweit entfernt. Das stört mich für unser schönes Forum kolossal. (Leider gibt es in letzter Zeit auch ein paar andere Threads, die sich auf diese Art entwickelt haben.) Ich habe keinen Bock auf diese "Manieren". Habt Ihr alle keine bessere Kinderstube genossen?

Wie ich es mir vorstelle:

John stellt hier sein Buch vor. Das ist gut so und sein volles Recht.
Interessierte kaufen das Buch dann.
NACH der Lektüre des Buchs kann dann hier in diesem Thread oder in einem neuen eine SACHLICHE Diskussion über das Buch und seine tatsächlichen oder angeblichen Fehler beginnen. Dabei aber bitte nicht mit Andeutungen und Behauptungen arbeiten, sondern "Roß und Reiter" nennen!

So stell ich mir den Umgang miteinander hier im FMA vor.

Das sind nicht nur "just my two pence", sondern mein voller Ernst. Meine Bitte an Forumsleitung und Mods ist, dafür zu sorgen, dass Umgang und Ton hier nicht völlig aus der Spur geraten.

Hallo Karsten

Ich kann dir nur voll zustimmen :MG: top top top

Ich werde alle Bücher von John kaufen.

Ich bin zwar kein Marine Historiker aber für uns Modellbauer sind solche Bücher Gold
wert und ersparen uns Recherchen von denen wir keine Ahnung haben.
Vor allen Dingen helfen sie uns bessere Modelle zu bauen.

Die imense Arbeit und das finanzielle Engagement, die die Erstellung solcher Bücher mit sich bringt fordert, nach meiner Ansicht,
die volle Anerkennung und Respekt.

Hunderte von Details in diesen Büchern sind korrekt und wenn sich auch der eine oder andere Fehler, mangels besseren Wissens,
eingeschlichen haben mag, so sollten dieser sachlich und vor allen Dingen höflich diskutiert werden.
Dann können sie in einer zweiten Auflage verbessert werden und der Verbesserer als Quelle erwähnt werden.

Ich bin zwar kein Moderator in diesen Bereichen aber auch mir mißfällt der Ton und die Art wie hier mit einigen
Mitgliedern umgegangen wird.

Ich dachte immer, daß dieses Forum dem Austausch von Wissen, Erfahrungen, Informationen, Kenntnissen zwischen
Historikern, Schiffsbauern, Technikern, Experten, Modellbauern usw. der breiten Masse von 5000 Mitgliedern dient.

Nach meiner Meinung sollte es nicht der selbstgefälligen Eigenprofilierung einzelner Herren dienen.

Oder sollte ich mich derart getäuscht haben :? :-(

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Baunummer 509

Hallo,

da es ja in den letzten Postings nicht mehr um das Buch an sich geht, erlaube ich mir auch noch was dazu zu schreiben.
Ja, auch mir mißfällt das. In manchen Threads (auch in denen in denen nebenbei erklärt wird dasss man doch Experte mir entsprechender und allumfassender Literatur zu sein hat um hier anerkanntes Mitglied sein zu können. Ich bin kein Experte und werde wahrscheinlich auch keiner werden. Warum? Nicht weil ich es nicht wollen würde, sondern weil ich keine Zeit dafür habe.) habe ich schon gar keine Lust mehr etwas zu schreiben.

Ich denke Du Kalli hast durch Dein finanzielles und zeitliches Engagement das Recht Dir Dein Forum so zu gestalten wie es Dir gefällt. Und wenn auch Dir der Umgangston (den ich hier immer so sehr geschätzt habe) mißfallen sollte, dann würde ich es unterstützen hier so etwas wie im Fußball einzuführen. Es gibt eine gelbe Karte (die auch verwendet wird) und eine rote Karte (die auch verwendet wird). Und wer eine rote Karte bekommt, der fliegt eben einen Monat vom Platz. Das ist kein Beinbruch und keine Schande. Im Fußball passiert das jedem Mal, ohne dass er gleich seine Karriere aufgibt. Wurde neulich von t-geronimo ja auch praktiziert, so eine zeitliche Sperre. Entweder derjenige ist dann belehrungsresistent und sucht sich ein anderes Forum (gut), oder er kommt nach einem Monat wieder und hat aus seinen Fehlern gelernt (noch besser). Ich finde es nicht verwerflich solche Platzverweise auszusprechen. Ich denke es könnte dem Forum gut tun.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte damit Deine und die Arbeit der Moderatoren in keinster Weise kritisieren, nur den Gedanken anregen ob es nicht sinnvoll sein könnte - zur Entlastung ALLER - die Moderatoren nicht einfach ein bisschen "schärfer" einzustilen.

Damit spreche ich auch nicht Olaf oder John an (dessen Art mir hier auch nicht gefallen hat), sondern die allgemeine Situation die ich hier in letzter Zeit desöfteren zu meinem Bedauern vorgefunden habe. Ich glaube der freundliche, wenn auch manchmal verbissen diskutierend - kritische, aber in der Regel höfliche und wertschätzende Umgangston miteinander ist überhaupt der Grund warum sich hier so viele Menschen mit enormem Fachwissen aus den verschiedensten Bereichen zusammengefunden haben.

Gruß

Sebastian

Herr Nilsson

Dieser Thread ist das Beste, was John jemals passieren konnte. Perfektes Marketing. Hätte man ihn direkt geschlossen, was sinnvoll gewesen wäre - denn Lobhudelei ist nämlich genauso hirnrissig wie Kritik, wenn man das Buch nicht gelesen hat - wäre das Ganze ganz schnell in der Versenkung verschwunden. So kaufen scheinbar viele aus Solidarität oder reiner Neugierde (ich zum Beispiel), die sonst vielleicht nicht gekauft hätten. Was will man als Autor mehr?
Gruß Marc

AWoelfer

@ Marc,

Respekt, kann ich so mit unterschreiben. top

Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Seefuchs

In der Werft: SMS König; KM Lützow

Impressum & Datenschutzerklärung