Elite-Crew SSGN 729 & SSN 722

Begonnen von Dmitri Donskoi, 22 Oktober 2009, 14:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Ich hoffe die U-Schiff Experten haben belastbare Nerven....
Habe leider viele Fragen !

Hier sind diverse Fotos von der Elite-Crew der USS SSGN 729 "Georgia"

Ich hätte ein paar Fragen zu den Crew-Mitgliedern der SSGN 729

Foto 1
Das Crew-Mitglied ganz rechts in "Schwarz" mit seiner Frau (hält ein U-Schiff-Heft in der Hand)

Ist das der Kommandant der SSGN 729 ?

Foto 2
Alle SSGN 729 Crew-Mitglieder tragen diverse Orden an den Uniformen.

Wer kann mir erklären, was das für Orden sind, und für was wurden sie ausgezeichnet?

Was bedeutet es, wenn ein Crew-Mitglied der SSGN 729 einen goldenen Säbel trägt?


Foto 3
Sogar die Matrosen der SSGN 729 "Georgia" sind mit Orden ausgezeichnet.

Wer kann mir erklären, was das für Orden sind, und für was wurden sie ausgezeichnet?

Dienen auch normale Matrosen auf einem SSGN oder SSBN?

Foto 4
Mein Namensvetter der Elite Kommandant Cdt. Thomas E. Ishee von der USS SSN 722 "Key-West.

Was bedeutet der Stern links auf der Brust ?

Wieso sind die Offiziere der SSN & SSBN einmal in schwarzen und ein anderesmal in weissen Uniformen?

Foto 5
Die SSGN 729 "Georgia" läuft in den Heimathafen ein.

Foto 6
Die USS SSN 722 "Key-West" auf Eternal-Patrol
Wieder so ein Hammer-Foto das abhängig und süchtig macht......

Mit getauchten fragenden  :MG: Grüssen Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Trimmer

Thomas -ich bin ja nun auch kein großer Kenner der Uniformen der USN. Schwarze Uniformjacken  - Dienstuniform ? und weiße Uniform - Gala- Uniform ? Offizier mit Säbel/Degen - soweit mir bekannt ist wurde der Ehrensäbel nach Abschluß der Offiziersschule verliehen.Mit den Orden bin ich auch im Zweifel. Wenn man hier in Berlin vor der Wende US-Soldaten sah so hatten die auch - obwohl geringer Dienstgrad - immer einiges Metall auf der Brust.( Leistungsabzeichen, Sportabzeichen etc. ? )Aber vielleicht kennt sich da Ulrich als gedienter Soldat besser aus und gibt mal einen Tip.

Gruß-Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Dmitri Donskoi

Hallo Achim

Danke für Deine Bemühungen. Na ja...sicher einwenig mühsam für Euch, aber mich interessieren halt schon die Menschen die auf
einem SSN & SSBN Dienst leisten.
Da ich sie für diesen Job bewundere, ist für mich halt Ihr Leistungspotenzial sehr interessant.
Auf Grund der Orden erhoffe ich mir, was über Ihre Leistungsparameter zu erfahren.

Ist einwenig fanhaft....ich weiss....aber was das für Menschen sind und welche Charakterzüge sie aufweisen müssen,
beschäftigt mich sehr...Auch was man für Qualifikationen aufweisen muss, um so ein SSN & SSBN zu kommandieren.
Wenn man sich der Verantwortung bewusst ist, wo diese Menschen tragen....hoch interessant....also für mich mal.

War Richter auf einem Kampfpanzer....ist in der Schweiz eine Truppe, die nur Freiwillige nimmt.
Die Test's und Gespräche die ich bestehen musste......krass....und wir haben ja keine Nuklearsprengköpfe im Kampfpanzer!

N.B
Torpedo-Packet schon angekommen ?

Mit getauchten Grüssen  :MZ: Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Schorsch

Hallo Thomas,

in der Wikipedia ist zu den Orden und Ehrenzeichen der US-Streitkräfte einiges zu finden. (Guckst Du  z.B. --/>/> hier!) Interessant sind auf derselben Seite auch die weiterführenden Links, unter anderem sind dort auch die Bestimmungen über die Trageweisen der Uniformen aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Trimmer

Hallo Schorsch - prima Hinweis - und ich dachte immer nur die Russen haben Orden bis zum Hosenschlitz  :-D

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung