S-Boot-Lebenslauf: S 65

Begonnen von Wschroedter, 20 November 2024, 18:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wschroedter

Hallo,

in seinem Tgaebuch aus dem zweiten Weltkrieg berichtet mein Vater von einer Fahrt mit einem Schnellboot von Windau nach Gotenhafen. Alles passt zu dem Eintrag im Lebenslauf des S 65:

"09.12.1944 - 10.12.1944:  Verlegen (S 65 mit S 76, S 135 (2. Schnellboot-SchulFltl)) von Windau nach Gotenhafen, S 135 muß aufgrund seiner Beschädigung wegen Wetterlage umkehren"

Allerdings hat mein Vater kein Datum angegeben, und wenn ich versuche, es einzugrenzen, komme ich auf den 25.-26.11.1944. Daher würde ich mir wünschen, ein Quelldokument einzusehen, um das Datum zu verifizieren. Ich habe eine Menge NARA-Rollen durchgesehen, ohne wirklich etwas zu finden. Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße
Winfried

http://www.tagebuchfragmente.de

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wschroedter am 20 November 2024, 18:02:34Allerdings hat mein Vater kein Datum angegeben, und wenn ich versuche, es einzugrenzen, komme ich auf den 25.-26.11.1944. Daher würde ich mir wünschen, ein Quelldokument einzusehen, um das Datum zu verifizieren. Ich habe eine Menge NARA-Rollen durchgesehen, ohne wirklich etwas zu finden. Wer kann mir weiterhelfen?
Zwei Anhänge

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung