Internetzugang in der Schule

Begonnen von Scharnhorst66, 11 Mai 2006, 12:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Ich hab immer gedacht in der Schule soll man die wichtigen Fächer , wie Mathe , Deutsch usw. lernen ..  :?

Das ein Marineforum nun auch schon zum "Angebot" zählt überrascht mich doch sehr .....    :-D

FINDE ich aber GUT !!  Gab es leider bei meiner Schulzeit noch nicht , geschweige denn Schul PC´s   :-(
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

wer

Ich lerne ja auch in der SChule so was wie Deutsch usw.
aber hier gibts SChulPCs und Freistunden und Internet umsonst und da bietet sich sowas halt an, auch wenns nicht ganz regelkonform ist :-D

Scharnhorst66

Zitat von: wer am 11 Mai 2006, 12:53:50
Ich lerne ja auch in der SChule so was wie Deutsch usw.
aber hier gibts SChulPCs und Freistunden und Internet umsonst und da bietet sich sowas halt an, auch wenns nicht ganz regelkonform ist :-D

DIE JUGEND VON HEUTE ... also nee ..    :TT/(

Setzten ... weitermachen ....    :O/S
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

wer

Zu Befehl! :MG:

Aber leider nur noch bis 14 Uhr :MS:

Marcel V.

@wer
Zitataber hier gibts SChulPCs und Freistunden und Internet umsonst und da bietet sich sowas halt an, auch wenns nicht ganz regelkonform ist
Jaja...das war'n noch Zeiten....jetzt muss man sich so'n komisches Zettelchen holen...oder das Passwort kennen  :A/(
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

wer

Zitat von: Marcel V. am 11 Mai 2006, 21:41:49
@wer
Zitataber hier gibts SChulPCs und Freistunden und Internet umsonst und da bietet sich sowas halt an, auch wenns nicht ganz regelkonform ist
Jaja...das war'n noch Zeiten....jetzt muss man sich so'n komisches Zettelchen holen...oder das Passwort kennen  :A/(

Also bei uns gibt es INIS, da kann man sich dann klassenweise anmelden und mit benutzernamen und PW reingehen. Aber es gibt auch eine Möglichkeit ohne PW reinzukommen :-D

Marcel V.

#6
bei uns muss man so ne Art Wochenerlaubniss haben, (da bekommt man dann das Passwort und der Lehrer weis dann, wer im Medienraum rein kann->Passwort wird jede Woche geändert)...aber warum das tun, wenn man das Lehrer Passwort weis=) :TT/(
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

wer

An meiner Schule stehn 4 Computer "so" rum, der Rest is in den Computerräumen.
An den vieren kann man immer reingehen, man muss nur schnell sein.

Marcel V.

bei uns sinds so 20-30 PC's...aber man muss halt eins der beiden Passwörter kennen.... :MLL:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Marcel V.

ZitatGanz schön kriminell
was heißt da Kriminell?...Wenn die es einem so einfach machen? :-D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Scheer

@Marcel

Zitatbei uns sinds so 20-30 PC's...aber man muss halt eins der beiden Passwörter kennen....

Bei uns könnte es dir gefallen.

2 Computerräume mit Vollausstattung für je 32 Schüler
1 Computerraum mit Halbausstattung für 16 Schüler
1 Internetcafe mit 16 Rechnern

an jedem dieser Rechner haben die Schüler Vollzugriff, da jeder eigenen Benutzernamen und Passwort haben. Von jedem ist Internetzugang drin.

Dazu kommen noch acht Rechner speziell in Lehrerarbeitsräumen, sechs festinstallierte Unterichtsrechner mit Beamer, Drucker und (teilweise) Smartboard, und acht Mobile Stationen ebenfalls mit Beamer, Drucker usw..
Die Verwaltung hat nochmal 13 Rechner.
Allein in meinem Büro habe ich drei Rechner, meinen normalen Arbeitsrechner, meinen Videoknecht, auf dem ich Videos bearbeite und umwandle (DVD´s bauen usw.) sowie den Aufnahmerechner mit DVB-S.

Alles im Netzwerk (Novell und Win2003 Server)

1 Novell-Server, 2 Terminalserver, 1 Domaincontroller, 2 Proxyserver (2 x DSL2000), 1 Ferninstallationsserver und 1 Medienserver

Für eine Provinzstadt doch eine recht ansehnliche Ausstattung. Un wenn unser Anbau fertig ist, dann wird dies noch größer.
Nachteil: Macht viel Arbeit bzgl. Wartung und Pflege.
Vorteil: Erhält meinen Arbeitsplatz  :ML:

Marcel V.

Zitatan jedem dieser Rechner haben die Schüler Vollzugriff, da jeder eigenen Benutzernamen und Passwort haben.
Das könnten sie bei uns auch mal einführen...aber das wär ja mit Arbeit verbunden... :W/(
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Scheer

Ist es, Marcel, ist es.

Das schlimmste ist es, das die "Schülerbrut"  :-D auch noch undankbar ist. Nachdem ich im I-Net-Cafe innerhalb von 1 Jahr etwa 40 Mäuse ersetzen musste (die Kugeln werden wohl gerne als Murmeln missbraucht) habe ich alle Rechner mit optischen Mäusen versehen.
Erfolg: Jetzt werden die kompletten Mäuse geklaut (4 Stück in 1 1/2 Wochen)  :MS:
Wenn das so weitergeht, dann lernen die demnächst wie man Windoof mit der Tastatur bedient  :-D (Spitze in Internet !!!)

DHEO

Stimmt Scharnhorst, wir hatten keine PC´s, aber C 64 und Basic*lol*

Grüße

Dirk

Scharnhorst66

#14
Zitat von: Scheer am 15 Mai 2006, 01:03:47
Ist es, Marcel, ist es.

Das schlimmste ist es, das die "Schülerbrut"  :-D auch noch undankbar ist. Nachdem ich im I-Net-Cafe innerhalb von 1 Jahr etwa 40 Mäuse ersetzen musste (die Kugeln werden wohl gerne als Murmeln missbraucht) habe ich alle Rechner mit optischen Mäusen versehen.
Erfolg: Jetzt werden die kompletten Mäuse geklaut (4 Stück in 1 1/2 Wochen)  :MS:
Wenn das so weitergeht, dann lernen die demnächst wie man Windoof mit der Tastatur bedient  :-D (Spitze in Internet !!!)


..LOL..
das wird wohl auch noch ein wenig weiter so gehen .. bis ALLE zuhause ne optische Maus haben   :-D
Die haben die Kugeln aber nicht zum Murmel spielen gebraucht - nee - sie haben damit doch ereicht was Sie wollten - OPTISCHE Mäuse !!   :-D


Hier aber noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache ..
Der Thread ist Neu aufgemacht worden , und Teile direkt hierher verschoben worden ..
Das sollte dann auch so kenntlich gemacht werden .. da ich nicht weiss , wer das verschoben hat - Tri ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung