Cap & Polo - der Probestick - bitte ansehen

Begonnen von Scharnhorst66, 20 Juni 2006, 09:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

So , hier die versprochenen Bilder von Marlies Probestick ..

Als Vergleich dazu - einmal der Entwurf von Harold , welcher als "jpg" als Vorlage zur Verfügung stand ..

Original !!





Der Probestick :




Der Probestick - einmal etwas weiter weg :




Eure Bewertung !!?? Bitte einmal Meinung dazu kundtun .. ich bin damit nicht zufrieden ..

ggf. die Striche - welche den Hauptmast darstellen .. mehr deutlicher herausstellen - oder ganz weg ??
Was ist mit den Brückenfenstern ?? Wo sind se geblieben ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Chrischnix

Moin Moin

Gefällt auch mir nicht so gut :|
Es liegt wohl zu größten Teil an den filigranen Aufbauten, das
sieht gestickt dann nicht so berauschend aus.

t-geronimo

Nee, gefällt mir auch nicht so dolle.
Auch die Faden-Übergänge von einem Buchstaben zum nächsten sind nicht so schön und haben mir schon bei dem alten Cap nicht gefallen.

Vielleicht doch eher bedrucken lassen statt sticken?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Also meine Erfahrungen bei den bedruckten / bestickten Sachen sind aber eher diese , dass bestickte Sachen eindeutig länger halten !

Von daher tendiere ich weiterhin zum Stick - nicht zum Print ...

Aber etwas feiner wäre nicht schlecht ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

t-geronimo

Kann da denn noch was verbessert werden in punkto Feinheit?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Das müsste Ralf mal anfragen - der ist aber heute wieder in Norwegen unterwegs ..

Ausserdem müsste sich Harold noch einmal anschauen , was man evt. mit dem Hauptmast machen könnte ..
wie gesagt ggf. weg lassen .. dann noch , was mit den Fenstern der Brückenfront ist ..

Waren die letztendlich auf dem jpg - was Marlies bekommen hat drauf .. wenn ja .. wo sind diese geblieben ..

Da haben wir noch ein paar Tage mit zu tun ..  :-(    ,  aber besser so - mit dem Probestick - als wenn Alle nachher die
Caps und Shirts haben und keiner ist zufrieden ..

Von daher durchaus mit Marlies zufrieden ..  :wink:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

harold

--also meine Meinung dazu : sieht gar nicht gut aus!!

Gerade die Stickerei-Beispiele von Marlies´ homepage waren um so Wesentliches feiner, dass ich erst befürchtet hatte, mein Entwurf sei zu grob...
...und jetzt seh ich, dass nicht mal die Schrift vernünftig rauskommt, geschweige denn die Turmform geschlossen ist etc etc... (nein, keine Fenster - wäre in DER Qualität auch nicht grade schön...).

Natürlich könnt ich´s umarbeiten, weglassen, vereinfachen etc -
- aber ich frage mich, wenn das Motiv 12 cm breit ist, mit welcher Fadenweite da gestickt wurde?? Halbmillimeter-Bereich??
Und können die Verbindungsfäden nicht auf der Revers-Seite laufen???

Im "Notfall" das Motiv mal größer (= ca 18 cm breit), und mit den Verbindungsfäden auf Revers...

SO wie´s jetzt aussieht, wäre jeder Druck, jede Kopie besser -!

Bin scho a bissl enttäuscht,

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Scharnhorst66

@Harold ,

ich schicke Dir den Probestick auch mal zu ..

in Natura sieht er ein wenig besser aus .. was nicht heissen soll - das es OK ist ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

wer

Da muss wirklich noch was gemacht werden, der Probestick is nicht gerade berauschend :|

irgendwie kommen die Feinheiten nicht richtig raus und das mit dem  Verbindungsfaden...

gruß

Christian

winni

Hi Leute !
Zitat von: t-geronimo am 20 Juni 2006, 13:01:55
Kann da denn noch was verbessert werden in punkto Feinheit?

Also ohne meckern zu wollen, :wink:aber ein bissl feiner geht es glaub ich schon.Ich versuch mal ein Foto von einem Cap zu machen,was ich im Auto habe.Nur mal zum Vergleich. 8-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Scheer

unschön, wirklich unschön, aber gut das es den Probestick gibt.
Lieber Stick als Druck ! Harolds Vorschlag bzgl. Größe sollte ins Auge gefasst werden. Dann müssten die Verbindungsfäden aber auf jeden Fal nach innen, da sie sonst noch deutlicher sichtbar wären.

Blane

#11
@Micha
Wie sehe es den mit einer Beflockung für die Shirts aus. Ist eigentlich viel besser als ein Druck. Bisher hat sich jedenfalls noch keine Rückennummmer von meinen Trikots (ältestes von 1990!) gelöst bzw in der Quali nachgelassen.

edit
@chrishnix
Sehr witzig :WM0:
Ein Trikot hat im Jahr ca. 25 Einsätze, zufrieden :WMT:
Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix

Zitat von: Blane am 20 Juni 2006, 15:31:24
Wie sehe es den mit einer Bepflockung für die Shirts aus. Ist eigentlich viel besser als ein Druck. Bisher hat sich jedenfalls noch keine Rückennummmer von meinen Trikots (ältestes von 1990!) gelöst bzw in der Quali nachgelassen.

@ Blane
Du mußt die Shirt´s auch mal anziehen  :WM0: :WM0:
Nicht hauen, war nur ´n Spaß!

Schöne Grüße:
Chrischnix

t-geronimo

@ Winni:

GEEIIIILLL!!!
Winni, hast Du die selber anfertigen lassen oder so im Laden gekauft?

Ich bin absolut gegen größer!
Haltet euch mal ein Lineal an ein Cap und schaut, wie groß 18 cm sind. Oder auf Eurer Brust.
18 cm wäre höchsten akzetabel für den Rückenstick (den ich nicht habe).
Alles andere ist mir persönlich jedenfalls zu wuchtig.

Leute, das muß doch bei uns auch gehen wie bei Winni!!
Zur Not hätte ich hier im Ort auch noch eine Stickerei, die Caps und so macht.
Hab aber keine Ahnung, was die kosten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scheer

@t-g
ist vielleicht etwas gemein gegenüber ralf, aber nimm doch mal die eingestellten Bilder (Vorlage und Ergebnisse), druck sie aus und frag ob es besser geht. Kann ja parallel zum weiteren Nachbohren bei Ralf´s quelle gehen. Und fragen kostet ja nichts  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung