Wird K-3 LENINSKIY KOMSOMOL Museums-U-Boot???

Begonnen von hillus, 01 November 2011, 17:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo Karl-Heinz,
Zitat von: kalli am 11 Oktober 2022, 15:01:06
Transport zum Museum in Kronstadt.
https://vk.com/video-148235461_456297654
... vielen Dank für den Link ... :MG: top ... Hätte ich nicht gedacht, dass der Rumpf (bzw. die eine Rumpfhälfte) mit Hilfe von Tiefladern in die Museumshalle transportiert wird. Hatte eher vermutet, dass das U-Boot an der Pier liegen wird. Ich vermute, um Gewicht zu sparen, wurde das Druckkörperinnere tüchtig entkernt ...
Grüsse
OLPE

der erste

Heute wurde K-3 als Museumsexponat auf Kronstadt für die Öffentlichkeit freigegeben. Im Sommer, zur Marinemesse, wurde es erstmals gezeigt. Im Link kann man den gesamten Weg, vom Nordmeer bis heute, nachverfolgen.
https://paluba.media/news/tag/%d0%ba-3-%d0%bb%d0%b5%d0%bd%d0%b8%d0%bd%d1%81%d0%ba%d0%b8%d0%b9-%d0%ba%d0%be%d0%bc%d1%81%d0%be%d0%bc%d0%be%d0%bb

olpe

Hallo Holger,
... danke für die Info ... :MG: ...
Grüsse
OLPE

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung