Minenabwehrfahrzeuge: 04.04.1943, Kanal, Flgz. gegen R-Boote

Begonnen von Darius, 26 März 2024, 15:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

ich mache mal weiter mit verschiedenen Daten aus der Auswertung des KTBs der Skl, Teil A, für April 1943.

Das, was mit "Landungsfahrzeugen" und "Friendly Fire" angefangen hat, ist inzwischen ja auf ASA, ASS, Minenabwehrfahrzeuge, Sabotage, KdK usw. angewachsen.
Will aber Euch nicht mit allen Angaben belästigen, sondern ja immer möglichst interessantes "Neuland" betreten, Ergänzungen provozieren (auch Rechtschreibfehlerkorrekturen) oder "Lücken" schließen. Klar könnte ich immer die Daten auch in einigen der Datenbanken einfügen, da ich ja an vielen mitwirkt habe oder mitwirke - oder selbst andere Unterlagen / KTBs oder Unterlagen aus der Sicht der Alliierten ergänzen...

Danke für jegliche Anmerkungen, Urs z.B. für die Positionsüberprüfungen und v.a. TW für die Updates der Datenbanken.


 :MG:

Darius

Darius

Hi,

hier jetzt der inhaltliche Beitrag:

05.04.1943:
ZitatKanal:
Am 4/4. 1922 Uhr wurden eigene R-Boote bei Calais von fdl. Jägern angegriffen. R 97, R 96 und R 117 wurden stark beschädigt und erlitten Personalausfälle. Bei Hilfeleistung ist R 95 aufgelaufen und bei R 94 sind infolge Detonation unter dem Boot beide Maschinen ausgefallen. Alle beschädigten Boote sind nach Calais eingeschleppt worden.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung