Torpedos gegen die Leipzig in Spanien

Begonnen von Admiral Kummetz, 30 Juli 2012, 18:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AND1

Hatte mal gelesen das während des Spanischen Bürgerkrieges von der UDSSR  Waffenlieferungen über Schiffe die von Deutschen Schiffen abgefangen wurden.

Glasisch

Hallo,
hier die Anschrift des Verfassers.

Józef Dyskant
ul. Ogrodowa 32/68
PL 00-896 Warszawa


Er hat keine E-Mail-Anschrift. Redet ihn bitte mit dem Titel Professor an.
Danke
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Spee

Servus,

der Name des U-Bootes würde uns schon reichen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Glasisch

Zitat von: Spee am 15 August 2012, 17:15:41Servus, der Name des U-Bootes würde uns schon reichen.

fein, deshalb Habe ich Euch auch die Anschrift besorgt. Wer soll jetzt den Brief schreiben? Ich kenne den Mann nicht und eine Nachricht mit so einer Frage aus dem nahen "Ausland" kann so manches Wunder erwirken.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

U 48

#19
Moin,moin

die Deutschen haben keinen nachhaltigen Beweis finden können das es sich um ein Rotspanisches oder Französisches bzw. Russisches U-Boot handelt bei den Angriff.
Es war in der tat ein U-Boot Angriff auf die Leipzig, Blasen Schwall, Auftreffen eines Torpedos am Schiffsrumpf,Geräusche usw..
Am 19.8 haben sich dann aber die Italiener gemeldet das die Angriffe von Ihnen Irrtümlich ausgeführt worden war auch auf Ihre eigenen Schiffe Pancldor und Hilfschiff Lazaro.

Das sind die Erkenntnisse der Deutschen am 23.08.37.

Warum kann Glasisch nicht das angebliche erwähnte U-Boot benennen wenn er schon die Seitenzahl kennt ist mir Schleierhaft.
Die Deutschen haben kein Rotspanisches U-Boot dafür benannt welches Italenisches U-Boot es war ist nicht erwähnt aber das ziehen sich die Italiener ja nicht aus den Haaren und nehmen sowas freiwillig auf ihre Kappe.

Gruß
U 48

Impressum & Datenschutzerklärung