ritterkreuzträger

Begonnen von mkrivchenko, 24 September 2023, 14:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkrivchenko

Hello!Wer diese ritterkreuzträger?Danke

Teddy Suhren

Hai

Gerd Dietrich Schneider.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

M-54842

Aufgrund der beiden Schilde (Krimschild und Kubanschild) ein absolut seltenes Foto für einen Marineoffizier.  top


mkrivchenko

Wer ist das? Was ist seine unbekannte Belohnung? Danke :BangHead:

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

mkrivchenko


Urs Heßling

moin,

Kretschmer trägt die Uniform eines Korvettenkapitäns. Das Foto könnte also in der Kriegsgefangenschaft entstanden sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Ein Foto aus der Gefangenschaft zusammen mit Heinrich Petersen von U 99.

mkrivchenko

Wer ist dieser U-Bootskommandant?Danke

M-54842

#10
Der Ritterkreuzträger ist kein Kommandant sondern ein Oberfeldwebel. In diesem Fall der Obersteuermann von U 99, Heinrich Petersen. Der Oberleutnant links davon ist Hans Joachim von Knebel-Döberitz.

mkrivchenko

Klaus Korth??? Ich habe Zweifel...


M-54842

Zitat von: mkrivchenko am 28 September 2023, 21:29:07Klaus Korth??? Ich habe Zweifel...



Ich ebenfalls, denn die Fotos der RK-Verleihung an Korth nach dem Einlaufen sehen völlig anders aus. Sowohl von der Person her als auch von der Uniform, er trägt beispielsweise da keine Lederjacke.

mkrivchenko

Zitat von: M-54842 am 29 September 2023, 04:38:36
Zitat von: mkrivchenko am 28 September 2023, 21:29:07Klaus Korth??? Ich habe Zweifel...



Ich ebenfalls, denn die Fotos der RK-Verleihung an Korth nach dem Einlaufen sehen völlig anders aus. Sowohl von der Person her als auch von der Uniform, er trägt beispielsweise da keine Lederjacke.

Diese Kptlt. Karl-Heinz Moehle

mkrivchenko

Hallo! In einer weißen Mütze, Lieutenant Commander Georg Pinkepunk ???.
Wer ist der unbekannte Ritterkreuzträger links?
Danke

Impressum & Datenschutzerklärung