Postkarten

Begonnen von Trimmer, 14 Oktober 2009, 09:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hier stelle ich mal  4 Postkarten rein. Sind nicht im Orginal in meinem Besitz sondern ich durfte sie abfotografieren. Siehe auch kaiserliche Marine.Ich denke diese Karten sind ( lt. Abstemplung ) in Anfang 1932 gelaufen. Kiel ist klar -sonst kann ich wenig dazu sagen.

Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim,

sehr schön, kannst Du sie nicht etwas größer hinbekommen ?

Gruß Hastei

Trimmer

Hastei - ich bin doch auch nicht so sehr bewandert. Ich weiß -Mühe geben allein reicht nicht - aber manchmal bin ich froh überhaupt klar zu kommen. Habe noch 22 Postkarten von der alten Dame  hier  kopiert. Viele Schiffe hast Du ja schon auf Fotos hier gezeigt aber nach und nach stelle ich die Karten nochmal vor. Habt bitte verständnis wenn nicht alles so klappt wie auch ich es will.Bin ja froh auf diesen "Schatz"gestoßen zu sein. Mal sehen. In der langen Winterzeit  stelle ich mit dem Material eine CD her ( wenn mein Sohn mir hilft ) und wenn Du -Hastei- dann möchtest bekommst Du eine.

Der teilweise überforderte Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Nauarchus

Moin Achim!

Zitatsehr schön, kannst Du sie nicht etwas größer hinbekommen ?
Dat hät ich auch gerne. Mit etwas Geduld und Hilfe klappt das schon.

Aber so oder so, interessante und schöne Aufnahmen. Vor allen Kiel 1 & 4. Die beiden Bilder scheinen bei der selben Gelegenheit/Anlaß, aber nicht zum selben Zeitpunkt gemacht worden sein. Beim Signalturm die GORCH FOCK (I) vor Umbau, dahinter SCHLESWIG-HOLSTEIN oder SCHLESIEN. Bei Kiel 1 links von der GF ein brit. WK1-Kreuzer (oder 20 Jahre). Bei Kiel 4 ein Kreuzer der LEANDER-Klasse. Zeitpunkt der beiden Aufnahmen ca. 1933 - 1936.

Danke für's zeigen.  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Trimmer

Hallo Nauarchus - Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob ich 1932 richtig gelesen habe. Stempel war sehr schlecht. Da hätte ich mit der Lupe dran gehen müßen und das sieht die Dame wo ich mir die Karten kopieren kann nicht so gern. Sind persönliche Zeilen von ihren gefallenen Brüdern - teilweise 1914 - 1918 auf See geblieben oder dann im 2. WK.

Der Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim,

ist doch o.k. wie Du das machst.Ich bastele auch noch wie verrückt an dem verdammten PC.Trau mich meinen Sohn schon nicht mehr
zu fragen,hält mich wahrscheinlich für hoffnungslos überfordert. Bei der Vielzahl der mitlerweile gezeigten Bilder ist es selbstverständlich,
dass schon mal eins gezeigt wurde. Egal ! Ist ja ein richtiger Schatz,den Du da aufgetan hast und begucken darfst. Und wir haben auch noch was davon.
Eine CD mit all den Bildern ? Super, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Hastei

Trimmer

Na Hastei dann werde ich mal sehen was bis Weihnachten zu schaffen ist  :-D

Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo auch auf dem Flohmarkt gekauft...

Trimmer

Ja Hartmut - ist immer wieder interessant was man da auf einem Flohmarkt so findet. Hier war am Sonnabend/Sonntag großer Flohmarkt am Ostbahnhof. Leider nichts für mich dabei aber ein Blick lohnt sich immer

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

#9
moin,

Zitat von: smutje505 am 04 Oktober 2011, 10:09:37
Hallo auch auf dem Flohmarkt gekauft...

ich vermute: Britischer Flottenbesuch (Warrender) im Juni 1914 (beendet nach dem Attentat von Sarajevo)

links vorn ein deutscher Kreuzer, links hinten ein Linienschiff der "Kaiser-Klasse"

in der Mitte zwei britischer Kreuzer, Town-Klasse (Southampton, Birmingham) und zwei Dreadnoughts der "King George V"-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Reichsmariner

Hallo,

Bild 1 zeigt den Besuch des britischen Kreuzers Frobisher vom 21. bis 25. Juli 1933.

Gruß
Bernhard

Impressum & Datenschutzerklärung